Hallo!
Hier gab es ja schon öfters mal das Thema, die original fernbedienbare ZV-Pumpe nachzurüsten. Mein Problem ist nun, ich will mir so eine bei eBay ersteigern, und mir bei Audi einbauen lassen. Ich war jetzt aber schon bei drei Audi-Händlern, und die meinten, man kann die nicht so einfach austauschen. Ist das Blödsinn, oder nicht? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das man die Pumpen nur austauschen muß, die Wurfantenne anschließt, und dann die Fernbedienung anlernt. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, und hat jemand von euch die original FFB schonmal nachgerüstet?
Gruß
Hallo!
Na ja die Freundlichen haben entweder keine Lust oder haben es nicht nötig Geld zu verdienen!
Es ist definitiv möglich!
Du benötigst nur die ZV Pumpe mit der entsprechenden FFB Empfang, FFB Schlüssel und dem Schlüsselbart!
Hierbei ist darauf zu achten, welche Wegfahrsperre in deinem Wagen verbaut ist! 96-97 Festcode, 98-99 Wechselcode und ab 99-2003 WSF3! Diese ist wichtig für die Wegfahrsperre!
Wurfantenne kannst Du auch selber machen! Benötigst da etwas RG 174 /50 Ohm Leitung sowie zwei VAG Stecker!
Nachdem Du die ZV Pumpe getauscht hast, muß diese an die FFB angelernt werden! Die Transponder der Schlüssel müssen an die Wegfahrsperre angepasst werden! fertig!
Cu
Marc
Was für ein Modell hast du, 8L?
Das nachrüsten ist kein Problem,
Pumpe 8L0 862 257 „G“
Antennenleitung 8L1 971 207
Sendeeinheit Schlüssel und Schlüssel, Nr. weiß ich net auswendig, einfach mal suchen.
Das ganze nachrüsten kannst du selbst machen, ev. Schlüssel an WFS bei Audi machen lassen, alles andere ist wirklich kein Problem selbst zu machen.
Am 12 poligen STecker an der ZV Pumpe hinten links im Kofferraum an A1 die Antennleitung und an A7 die Schirmung der Antennenleitung.
Zum anlernen des Funkschlüssels…
- Zündung an
- Fahrertür abschließen
- innerhalb von 5. sek die Taste öffnen drücken
- 5 Sek warten
- Nochmal öffnen drücken
- Zündung aus
- Bierchen auf die gesparte Kohle trinken
Von wegen Pumpe ruf mal bei http://www.autorecycling-strothmann.com an, da habe ich mittlerweile 2 nagelneue her (einmal 80 EUR, 1 x 90 EUR), mit Garantie, einzige Sache, die Dinger scheinen aus der Tschecheslowakei oder so zu kommen, ist halt kein Bundesadler drauf, ist aber wurst.
Gruß
Carsten
- Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 09.08.2004 bearbeitet
Hi!
Kann ich den Schnappschlüssel, passend für meinen Wagen nachbestellen? Die meinten, es gibt die nur für Wagen, die schon ab Werk FFB hatten. Das mit der Wegfahrsperre ist mir nicht ganz klar. Ich habe einen 04/98er Ambition. Somit also wohl Wechselcode. Kann ich den Schlüsselbart, oder den Klappschlüssel komplett dann bei Audi bestellen?
Danke für deine Hilfe.
Gruß
[quote]
Hallo!
Na ja die Freundlichen haben entweder keine Lust oder haben es nicht nötig Geld zu verdienen!
Es ist definitiv möglich!
Du benötigst nur die ZV Pumpe mit der entsprechenden FFB Empfang, FFB Schlüssel und dem Schlüsselbart!
Hierbei ist darauf zu achten, welche Wegfahrsperre in deinem Wagen verbaut ist! 96-97 Festcode, 98-99 Wechselcode und ab 99-2003 WSF3! Diese ist wichtig für die Wegfahrsperre!
Wurfantenne kannst Du auch selber machen! Benötigst da etwas RG 174 /50 Ohm Leitung sowie zwei VAG Stecker!
Nachdem Du die ZV Pumpe getauscht hast, muß diese an die FFB angelernt werden! Die Transponder der Schlüssel müssen an die Wegfahrsperre angepasst werden! fertig!
Cu
Marc
[/quote]
Hallo!
Ich habe einen 04/98er Ambition, also 8L.
Danke schonmal für deine Hilfe. Ich werde das mal probieren, wenn ich die Pumpe habe.
Die bei Audi haben mir aber gesagt, das die Kennung 8L0 862 257 „G“, die von der nicht fernbedienbaren Pumpe ist. Da hätten sich wohl die Buchstaben geändert. Kann das sein. Ist ja eigentlich egal. Aber die Leute, die bei eBay verkaufen, wissen manchmal selber nicht, was sie da verkaufen. Wenn da so ein Bundesadler drauf ist, dann ist sie doch immer fernbedienbar, oder? Auf jeden Fall vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Gruß
- Dieser Beitrag wurde von zwaen am 09.08.2004 bearbeitet
Also ich habe ebenfalls einen 11/98 er.
Meine Freundin hat einen 5/98 er in beiden Fällen war es der gleiche Schlüssel, wie Marc schon sagt.
Ich such mal eben ne Rechnung raus.
Der Schlüssel wir speziell für dein Fahrzeug „gefräst“ wenn du zu Audi gehst, brauchst du nur den Fahrzeugschein, dauert zwei Tage dann ist der da, ebenso die Sendeeinheit und die Wurfleitung.
Sendeeinheit und Schjlüssel zusammenklipsen und gut.
O.k., danke dir. Ich probiere das mal, den Jungs bei Audi beizubringen. Ist schon irgendwie traurig, das ich hier direkt Hilfe bekomme, und bei Audi selbst nur ein Schulterzucken.
Danke dir.
Gruß
[quote]
Also ich habe ebenfalls einen 11/98 er.
Meine Freundin hat einen 5/98 er in beiden Fällen war es der gleiche Schlüssel, wie Marc schon sagt.
Ich such mal eben ne Rechnung raus.
Der Schlüssel wir speziell für dein Fahrzeug „gefräst“ wenn du zu Audi gehst, brauchst du nur den Fahrzeugschein, dauert zwei Tage dann ist der da, ebenso die Sendeeinheit und die Wurfleitung.
Sendeeinheit und Schjlüssel zusammenklipsen und gut.
[/quote]
Lass es bei Audi, du wirst ARM !!
Schlüsselkopf 4D0-837-246-B INB
Sendeinheit 4D0 837231 R 0C
Schlüsselkopf, Sendeeinheit und Wurfantenne kostet zusammen ca. 100 EUR inkl.
Die Pumpe kostet fast 300 EUR bei Audi meine ich!
Dazu der Einbau (1/2 - 3/4 Stunde ca).
Hol dir die Pumpe bei Strothmann und mach es selbst.
Ich schätze da sparst du ~300 EUR.
Oder ne gebrauchte Pumpe bei Ebay.
Gruß
Carsten
Da oben steht jetzt was wegen Festcode, Wechselcode etc. Hat das auch irgendwas mit der Pumpe zu tun, oder betrifft das nur das Zündschloss? Würde eine Pumpe aus einem 97er mit meinem Auto funktionieren?
Ja, ich glaube, die Pumpe werde ich auf jeden Fall bei eBay ersteigern. Werde wohl nur den Schlüssel bei Audi an die Wegfahrsperre anlernen lassen.
Gruß
[quote]
Lass es bei Audi, du wirst ARM !!
Schlüsselkopf 4D0-837-246-B INB
Sendeinheit 4D0 837231 R 0C
Schlüsselkopf, Sendeeinheit und Wurfantenne kostet zusammen ca. 100 EUR inkl.
Die Pumpe kostet fast 300 EUR bei Audi meine ich!
Dazu der Einbau (1/2 - 3/4 Stunde ca).
Hol dir die Pumpe bei Strothmann und mach es selbst.
Ich schätze da sparst du ~300 EUR.
Oder ne gebrauchte Pumpe bei Ebay.
Gruß
Carsten
[/quote]
Das betrifft nur die Wegfahrsperre, hat nichts mit der Pumpe zutun.
Wichtig ist nur die richtige Pumpe zu kaufen.
Ich würds bei Strohtmann probieren, günstiger gehts nicht für ne neue.
Hat jemand noch einen Link wo man solche ein Pumpe finden kann? Finde bei Ebay keine richtige. Meine Händler in der Nähe haben sowas nicht in ihrem System
Warum muss man eigentlich eine Pumpe mit einem "G" hinten an der Teilenummer kaufen? Es gibt auch Anbieter die sagen die Pumpe sei aus einem A3 und für Funk geeignet, obwohl sie anderen Buchstaben hinten dran hat. Kann ich auch eine andere Pumpe als die G kaufen?