Leider etwas zu schnell gewessen...

Hallo Leute,
bin mit meinem kleinen motorrad leider etwas zu schnell innerorts gefahren,nämlich 96km/h wo 50 erlaubt waren. Nun muss ich wohl für einen Monat meinen führerschein abgeben. Weiss jemand in welchem Zeitraum das sein muss? Innerhalb 3 oder innerhalb 6 monate? Habe da nämlich verschiedenes gehört…

Ich war vor kurzem auch zu schnell um 45km/h ausserorts… auch ein Monat… Ich habe 4 Monate Zeit und den Lappen abzugeben.
Denke bei Dir wird’s ähnlich.

Hmm,4 monate… So ein mist. Dann geb ich ihn am besten so schnell wie möglich ab… Das war die erste Fahrt mit dem Motorrad und schon sowas :wink: Und den DB Eater hat ich auch noch aus dem Auspuff genommen,das hat die Polizei aber zum Glück nicht gemerkt. Die Polizistin hat sich aber die ganze zeit die ohren zugehalten :slight_smile:

Falls du in letzer zeit nicht deinen schien abgeben musstest hast du 4 Monate Zeit. Ansonsten musst du ihn unverzüglich nach der rechtskraft abgeben. Hatte damals Glück als ich das Zweite mal meinen schien abgeben musste war die zeit gerade abgelaufen. bekommst für den Fall aber noch nen wiederholungstäter „Bonus“ g waren glaube ich in meinem Fall 50€ die ich zusätzlich zu strafe berappen musste!

46km/h innerorts zu schnell (is aber auch übel)… ich ärger mich schon wenn die mich mit 20 zu schnell auf ner Landstraße kriegen…

Hm… wenn du deinen Schein benötigst frage doch mal nach ob du anstelle der Führerscheinabgabe eine höhere Strafe zahlen kannst. Ist dir das schonmal passiert?
Also, wenn du aufs Auto angewiesen bist und du es beweisen kannst hast du evtl Chancen den Schein zu behalten oder den Zeitraum hinauszuzögern.

Und vorallem WO ist es passiert?! Doch nicht in Solingen?
Du kennst doch bestimmt die Strecke wenn man von der L74 über Müngsten Richtung Solingen fährt (Remscheiderstraße glaube ich).
Da standen sie letztens auch (zweispurige Stelle, an der Einfahrt zur Müngstener Brücke), direkt am Ende der ersten langgezogenen Rechtskurve und haben dich dann an dem Forst-,Feldweg rausgezogen. Naja… 74 km/h… wobei ich es noch anzweifel, aber erstmal Wisch abwarten.

hatten sie dich gefilmt oder standen sie mit einem Messgerät da und hatten dich angehalten ?

Laser, angehalten.

[quote]

hatten sie dich gefilmt oder standen sie mit einem Messgerät da und hatten dich angehalten ?

[/quote]

http://www.bussgeldkataloge.de/

Es war in Solingen,auf der mangenbergerstrasse… Ich hab die garnicht gesehen. Erst als ich an einer ampel angehalten bin und mit quitschenden reifen ein polizeiauto neben mir hielt,hab ich gemerkt das da was nicht stimmt… Musste der Polizei dann nachfahren zu dem Blitzort.

…bald biste bei 24-Stunden auf SAT1 oder so :slight_smile: Als Motorrad-Rowdy und Polizeiflüchting :smiley:

Mangenbergerstraße… ja göttlich.
Aber ist doch nich selten dass die da blitzen :-/

Laser oder son Multanova-Ding? Wenn der Wisch kommt mit welchen Gerät gemessen wurde dann sach mal bescheid, würde mich interessieren.
Ich warte auch auf einen… :wink:

Naja…

Aber echt „Die kranken Raser mit ihren Höllenmaschinen machen die Stadt unsicher“

Du 1 Monat lang nicht :slight_smile:

Ja,aber nach dem Monat heissts wieder „Helm auf,Hirn zu“ :wink: Aber in 50er Zonen werd ich mich in Zukunft besser etwas zurückhalten,obwohl es mit dem Teil fast garnicht geht…