Hallo Leute,
habe seitdem die kalten Tage vorbei sind folgendes Problem. Wenn ich im Stadtverkehr bremse merke ich, kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt, ein leichtes Ruckeln. So, als ob der Wagen ungleichmäßig bremst. In der Lenkung ist nichts zu spüren.
Was kann die Ursache sein?
Es ist möglich, daß Deine Reifen einen leichten Höhenschlag haben. Überprüfung am Auswuchtgerät. Das Profil kann in einem bestimmten Rahmen abgefräst werden um den Höhenschlag zu beseitigen.
Gruß
sport-quattro
was heisst Höhenschlag? Also ich bin nirgendswo vorgefahren oder so.
Das Problem habe ich auch erst nach den eiskalten Tagen, vorher ist mir nichts aufgefallen…
Kann auch an der Bremscheibe eine Unwucht sein?
Mir ist das auch aufgefallen, wuerde es allerdings nicht als Ruckeln sondern eher als leichtes Rumpeln bezeichnen. Ein Höhenschlag ist das auf keinen Fall.
Waere auch für jeden Tipp dankbar…
Greetz,
Kniffel
Hi Leute,
schaut mal hier…
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewforum&forum=7
Gruss
Erti
MIST !!!
Ich lern es nie! Noch ein Versuch…
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=11001&forum=7
Hat diesmal doch noch geklappt. Bin halt nicht so fit in so sachen. Vielleicht könnt Ihr mir auch mal verraten wie das funktioniert.
Danke
Gruss
Erti
Hi, habe das ruckeln beim bremsen auch…
Kann mir da vieleicht jemand behilflich sein??
Bin für jede antwort dankbar.
Gruss Kalimalaki
so ich auch
habe das aber nicht beim bremsen, sondern bei gasgeben…geh von der kupplung runter und da kommt das ruckeln…lass das jetzt überprüfen…dachte erst, dass ich des bin beim kuppeln, aber mein dad macht des auch…eigenartig…aber hat sicher was mit der kupplung zutun und nicht bremse…muss eh jetzt zum tüv und lass das gleich gucken, nicht dass es was schlimmeres ist und n indikator für was größeres oder so…
oder was soll das sonst sein? fühlt sich jedenfalls wie kupplung an…
lg
…und hat jetzt jemand ne lösung??? gruß
zahnriemen war bei mir…einfach nur leichter defekt…seitdem nix mehr…nur noch andere scheiße, aber net das…
bin mir gerade aber nicht mehr so sicher, aber frage morgen bzw die woche über nochmal nach…bin ja stammkunde
Hi! Hat jemand schonmal über die Bremse nachgedacht?
Vielleicht ist ein Schlag in der Scheibe das Problem.
Oder ein defektes Motorlager (Drehmomentstütze).
Fällt mir so spontan ein.
Mfg
Hoschi1