Hallo,
ich will jetzt meine Brinen in er 3. Bremsleuchte gegen LEDs austauschen.
Ich hab mal die Frage, wer das schon gemacht hat und ob mir irgend jemand sagen kann, wie hell diese seinen müssen (also in mcd) so dass sie gleich hell wie die alten Birnen sind.
Du kannst die üblichen „super-hellen“ LEDs nehmen, wie sie z.B. bei http://www.conrad.de angeboten werden. Achte darauf, welche mit grossem Abstrahlwinkel zu nehmen, selbst wenn die etwas weniger mcd haben. Die werden dann alle parallel geschaltet und bekommen einen gemeinsamen Vorwiderstand.
Hab die 3. Bremsleuchte vor einiger Zeit auch umgebaut, weil bei mir die Birnchen dauernd durchgebrannt sind. Funktioniert einwandfrei.
hi,
wende dich mal an user t00i - er hat den master-plan, was lampen und LEDs angeht. er hat auch so stexk-LEDs im programm, die in die original fassung der bremsleuchte passen. bilder gibts in meiner galerie!
greez
LOL Thema kommt immer wieder hoch, was? Warum probiert ihr´s nicht mit einer LED-Bremsleuchte, die E-Prüfzeichen hat und ersetzt die vorhandene Leuchte einfach?
BTW: Bevor jetzt wieder alle rummeckern, ich hab Bilder von meiner LED-Bremsleuchte in meiner Gal. Viel Spass beim Ansehen.