LEDKennzeichenbeleuchtung

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung.
Bin bei Ebay auch schon fündig geworden…
http://cgi.ebay.de/2er-Set-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Xenon-Weiss-36mm_W0QQitemZ270355162433QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item270355162433&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Da steht allerdings drin das dies LED Beleuchtung keine Zulassung laut STVZO hat.

Wenn ich mich aber nicht irre haben viele neue BMW's diese art von Kennzeichenbeleuchtung schon serienmässig verbaut.

Kann mir da jemand weiterhelfen…

  1. Thema gibs schon
  2. Sind nicht so tolle… kauf lieber bei @t00i Fuers-auto.de
  3. Nicht erlaubt - bau den shit aber einfach ein, sagt eh niemand was und wenn
    musste halt 10 € blechen oder so, wen juckts.

Ich stimme allen 3 Punkten von @A3-styler zu.

Habe die LEDs von t00i selbst verbaut und kann nur Gutes davon sprechen.

ALLERDINGS habe ich die Tage gehört, dass es ganz schön übel für dich ausgehen kann, wenn dir jemand hinten reinfährt. Wenn er spitzfindig genug ist und behauptet, deine LED Beleuchtung (die ja kein E-Prüfzeichen hat), hätte ihn irritiert, kriegst du keinen Cent von seiner Haftpflicht.

das muss man aber differenzieren.
ist aehnlich zu sehen wie mit dem standlicht.

wenn jemand meint, ihn hat das standlicht geblendet und er ist deshalb an einen baum gefahren, der wird wohl kein recht bekommen.

genauso ist es schwierig zu argumentieren, wieso die kennzeichenbeleuchtung geblendet/irritiert haben soll. zumal es ja immer mehr zugelassene led-kzb auf den strassen gibt.

also nicht gleich an das schlimmste denken.
dass es strafen geben kann, ist ja klar.
ob man seinen versicherungsschutz verliert, wage ich zu bezweifeln. dazu muesste die kzb wohl ursaechlich gewesen sein - und das ist nicht wahrscheinlich.

gruss,
tom

Ja was kosten so LED kennzeichenleuchten bei dir ? Die für den innenraum sind ja ganzschön teuer hat mich am Autokino ganz geschockt. Verarbeitung sieht aber 1A aus und leutkraft ist auch 1A also rechtfertigt sich der preis ja auch schon wieder etwas. Habe so wie ich verstanden habe ja sowieso 2 jahre garantie drauf oder?

Also ich hab pro Stück 8€ gezahlt.
Es gab aber auch mal nen Thread wo jemand die BMW Kennzeichenbeleuchtung eingebaut hat,und das war legal laut seiner Aussage meine ich.
Wird aber mit Sicherheit teuer kommen,da kannst wahrscheinlich oft 10€ Strafe zahlen.Bei mir hat bis jetzt noch niemand was gesagt.

Ja es Fahren ja schon viel leute rum wo led beleuchtung haben, aber ist eben immer auch so ein risk. faktor finde ich. weil wenn die schon sehen von hinten das du LED Ken.beleuchtung hast halten die dich warscheinlich schon eher an oder ?

Wenn sies überhaupt sehen,wobei die ja schon recht hell sind.Also bin noch nicht aufgehalten worden.Hab sie aber erst ca 6-8 Wochen drin.

Habe auch seit kurzem die LED`s von t00i in der Kennzeichenbeleuchtung. Habe morgen TÜV, mal sehen was der sagt. :cap:

edit: http://www.a3-freunde.de/forum/t97534/LED-Kennzeichenbeleuchtung-v-BMW-E90.html#941395

schau mal in ^^ diesem Thread!

@mr-player
alles korrekt.
der preis schockt erst, das stimmt. aber wenn man die led kennt, weiss man sie zu schaetzen. ist halt was anderes als in ebay.
schaust du nach 38mm soffitten 2fach weiss in meinem shop, mit oder ohne check.

gruss,
tom

Beim Tüv gibts keine Probleme, ich fahr seit nem Jahr mit LED KZ-Beleuchtung rum und hatte bisher auch keine Probleme damit.

Habe meine auch von t00i - sind superklasse vorallem wegen der Checkfunktion :slight_smile:

was ist die checkfunktion

Falls du FIS hast.

Meint nen eingebauten Widerstand.

definition:
Mit Check-Widerstand, somit auch Plug-and-Play ohne Löten in Fahrzeugen verwendbar, die mittels Leuchtmittel-Überwachung ansonsten bei LED einen Defekt anzeigen oder gar die Lampe abschalten.

gruss,
tom

servus!

habe das selbe problem mit den leds. habe mir welche gekauft und wollte sie einbauen. jetzt geht nichts mehr, wird nur angezeigt, dass die kennzeichenbeleuchtung defekt ist. wie ich jetzt hier gelesen hat liegt es wahrscheinlich am fis, der die lampe abschaltet. (bei mir ist auch kein saft mehr drauf) wie kann ich den fehler beheben, muß ich extra zum freundlichen?