Ledersitze ohne Sitzheizung?

Guten morgen zusammen,
kurze Frage, gibt es Ledersitze vom A3 8L (Original), ohne Sitzheizung?
Anscheinend sollen die Sitze Sitzheizung besitzen, aber mich würde es stark wundern, wenn das „nur“ über die eine Braune Leitung funktionieren soll…

Hab mal einige Bilder hochgeladen…
Da ich leider zu groß geraten bin, möchte ich gerne meine S3 (Bj.01) (Recaro) Sitze mit Sitzheizung gegen diese tauschen, aber nicht auf SHZ verzichten wollen…

Danke schon mal auf eure Hilfe :v:





Sitzheizung sind 3 Stecker wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt der grüne Stecker, demnach haben die Sitze keine Sitzheizung.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Hab ne SHZ gefunden, wo mit den Originalen Schalter funktionieren soll.
Hat mir jemand die Teilenummer von dem Grünen Stecker mit den Pins, wo am Sitz befestigt wird?
Dann rüste ich mir die Shz nach…

Danke schon mal :v:

Es hat echt einen S3 mit RECARO Ledersitze ohne Sitzheizung gegeben?..glaube ich fast nicht. Was sagt die Preisliste @Mackie ?

Hi A3-Roadrunner…
nene :slight_smile: hab mir gebrauchte Sitze gekauft (Leder) und angeblich haben die Sitzheizung. Mich hat das n bisschen verwundert, wie das funktionieren soll…

In meinem S3 hab ich Recaros drin mit Sitzheizung, da diese aber so dermaßen hoch aufbauen, ich „leider“ zu groß geraten bin, sind die Sitze für mich einfach zu hoch.

Nun möchte ich die S3 Recaros gegen die erworbenen Leder tauschen, aber hustweichei nicht auf die angenehme Sitzheizung verzichten :slight_smile:

Hab nun eine Sitzmatte gefunden, wo preislich noch machbar ist und mit den Originalen Einsteller (Rädchen) funktionieren soll. Bräuchte aber für die Aktion noch den grünen Stecker für die SHZ am Sitz und die Pins dazu.
Und wahrscheinlich den gelben Airbag stecker am Sitz auch noch, da er doch ramponiert aussieht…

Grüße :v:

Hallo,
es war beim 8L tatsächlich so, dass die Sitzheizung in allen A3 und S3 Aufpreis gekostet hat, egal ob Stoff- oder Ledersitz.
Mit etwas Geschick kann man die Matten nachrüsten - mir war das damals zu stressig und ich habe mir Sitze mit Heizung gekauft. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß Mackie