Ledersitze für 250€

Was würdet ihr denn emfpehlen, wenn die alten Sitze beispielsweise total verschlissen sind? Mein Alcantara sieht langsam auch ziemlich fertig aus.
Kann man die Sitze irgendwo neu beziehen lassen?

Von so Überstülpdingern halte ich auch nicht so viel. Passen sowieso nur auf die Ambitionsitze.

hat sich dann eh schon erledigt… hätt ich wohl vor dem posten bisserl genauer lesen solln :grins:

Beziehen lassen kannst du die Sitze bei einem Sattler. Die gibt es eigentlich überall verstreut.
Da kannst du dir dann auch das Material individuell aussuchen, genauso wie die Farbe.
Aber da wird es dann wohl etwas teurer…
Ich finde Leder übrigens deutlich unempfindlicher gegen Dreck als Stoff. Hau mal ein Marmeladenbrot auf Leder und auf einen Stoffsitz und versuche das von beiden ab zu wischen :slight_smile:

Ich pflege in meinem Gefährt keine Marmelade auf das Gestühl zu verteilen. Machst das in deinem A320 so?:grins:

Ansich is Leder pflegeleichter, nur gerade Vanillietöne oder so werden schnell dunkel. Das ging bei unserem alten A6 auch mit den tollen Audi-Leder-Pflegemitteln nicht weg. Und wenn Leder, dann mit Sitzheizung, gerade wenn man Rückenprobleme o.ä. hat.

Hallo,

ich habe diese Lederbezüge mir schon vor 3 Monaten gekauft.
Kann nur sagen das sieht hammer aus. Ist ne scheiß Arbeit und man bekommt taube Finger beim beziehena ber wenn man sich Mühe gibt siehts aus wie gesattelt.

Die Qualität des Leders ist 1a und auch die Nähte sind gut gemacht. Ich muss nur noch etwas nachbessern an der Passform ansonsten sieht es bei mir aus wie bei dem schwarzbezogenen Audi A3.

Hab damals den Händler angeschrieben und verhandelt. Hab dann für die Bezüge in Schwarz plus 10m² Zusatzleder zum Beziehen meiner Innenaustattung 280€ inkl. Versand gezahlt. Finde das seh günstig wenn man beachtet das 10m² leder sau viel ist. DAs reicht um dein gesamtes Auto mit Leder zu beziehen.

Also kann nur jedem das Zeug empfehlen…

Gruß Helge

hast du Seitenairbags drin? Wie hast des dann gemacht, Stecker abgezogen oder die Bezüge trotz Airbag verwendet?

Soweit ich weiß hab ich keine…
Beim Kauf wurde nichts gesagt und an den Sitzen ist auch kein Hinweis. Hab aber auch so Stecker für die Airbags bei den Sitzen aber die sind so weit ich weiß immer da…

[quote]

hast du Seitenairbags drin? Wie hast des dann gemacht, Stecker abgezogen oder die Bezüge trotz Airbag verwendet?

[/quote]

Bilder würden mich da mal interessieren!

• Dieser Beitrag wurde von Psyco am 04.12.2005 bearbeitet

[quote]

Soweit ich weiß hab ich keine…
Beim Kauf wurde nichts gesagt und an den Sitzen ist auch kein Hinweis. Hab aber auch so Stecker für die Airbags bei den Sitzen aber die sind so weit ich weiß immer da…

Wenn du Kabel und Stecker für Sitzairbag´s drinnen hast dann sind da auch Airbag´s in den Sitzen.
Solltest dir mal Gedanken darüber machen…

• Dieser Beitrag wurde von A3-Turbofreak am 04.12.2005 bearbeitet

airbags sind nur dann in den sitzen wenn auch ne kennzeichen auf dem sitz vorhanden ist! also muss da irgendwo n fähnchen oder n aufnäher sein wo airbag drauf steht! wenn das nich is, dann hast du auch keine airbags im sitz!
es müssen alle stellen gekennzeichnet sein wo airbags verbaut sind!

gruß

Hallo,

dies kann ich nur bestätigen. Habe die Bezüge jetzt seit einem Monat und bin auch voll zufrieden.
Muss die an der einen oder anderen Ecke noch mal nachziehen, sieht sonst aber wirklich aus wie vom Sattler.
Die Bilder in dem Ebay-Artikel sind von meinem Wagen.

Kann man wirklich empfehlen.

Gruß

[quote]

Hallo,

ich habe diese Lederbezüge mir schon vor 3 Monaten gekauft.
Kann nur sagen das sieht hammer aus. Ist ne scheiß Arbeit und man bekommt taube Finger beim beziehena ber wenn man sich Mühe gibt siehts aus wie gesattelt.

Die Qualität des Leders ist 1a und auch die Nähte sind gut gemacht. Ich muss nur noch etwas nachbessern an der Passform ansonsten sieht es bei mir aus wie bei dem schwarzbezogenen Audi A3.

Hab damals den Händler angeschrieben und verhandelt. Hab dann für die Bezüge in Schwarz plus 10m² Zusatzleder zum Beziehen meiner Innenaustattung 280€ inkl. Versand gezahlt. Finde das seh günstig wenn man beachtet das 10m² leder sau viel ist. DAs reicht um dein gesamtes Auto mit Leder zu beziehen.

Also kann nur jedem das Zeug empfehlen…

Gruß Helge

[/quote]

Sind die Bilder von dem Schwarze kunstleder von deinem wagen? oder welche sind es?
ich find auch das es gut ausschaut…

Genau das meine ich nämlich auch. Ich habe keinen Hinweis also auch keine Airbags. Wäre ja nebenbei auch der Hammer wenn der Verkäufer das nicht weiß und damit mir das Auto vollkommen unter Wert verkauft hat.

Aber ne ne, die Stecker sind immer vorhanden und es kommt auch immer ein Signal wenn diese nicht verbunden sind. Aber ohne Hinweis auch keine Airbags…

[quote]

airbags sind nur dann in den sitzen wenn auch ne kennzeichen auf dem sitz vorhanden ist! also muss da irgendwo n fähnchen oder n aufnäher sein wo airbag drauf steht! wenn das nich is, dann hast du auch keine airbags im sitz!
es müssen alle stellen gekennzeichnet sein wo airbags verbaut sind!

gruß

[/quote]

könnt ihr mir mal bilder schicken, wie das ganze aussieht? also ich mein RIÉSEN aufnahmen :slight_smile: wo mans hald richtig sieht, weil bei ebay oder auf deren hp sind die bilder nicht wirklich groß und auch von der quali nicht so toll.
thx.

Ich hab mal bei dem Verkäufer nachgefragt, was er machen könnte wenn wir zusammen bestellen? Er meint wir sollen erst mal die leute zusammensuchen, dann schaut er was er machen kann!

Also wer hätte Interesse an diesen Sitzüberzügen?
Meldet euch einfach! Dann werden wir sehn was da geht!

sry, hab „leider“ Seitenairbags, sonst ja.

also ich wär theoretisch schon dabei. ich hab bei dem selber auch schon mal angefragt, aber er war nicht gerade bereit zu handeln :slight_smile:

aber erstmal wärs nicht schlecht, wenn ich von denen, dies schon drin haben, mal ein paar bilder schicken könnten.
fuehrmanna@gmx.de

und die frage is hald, wann du die dinger bestellen willst!? im winter ists ein bisserl schlecht, das ganze einzubauen, vor allem weil das doch recht lange dauert. da frierts mir ja bei -5° die finger weg :slight_smile:

ja ich möcht erst mal wissen wer alles dabei wäre!
Dann schau ma weiter!

Ich wäre dabei, je nachdem wie der Preis ist.
Also, frag mal bitte einer an wie es mit dem Preis aussieht, ab 5, 10, 15 Bestellungen usw.

Gruß

Ich hab mal nachgefragt was er machen kann!? Das war die Antwort:

250 Euro pro Person und 2 Meter Leder pro Person gratis. Das ist das
Äußerste egal ob 5,10 oder 20 Leute.

Gruss Dimi