hey, sowas such ich doch schon seit langem. Die Frage ist nur, wie sich das mit den Seitenairbags verhält. Für solche müssen die Bezüge ja extra ausgelegt sein.
Falls es damit keine Probleme geben sollte, kauf ich mir die Teile.
Beim A3 schaut es auf jeden Fall schon mal gut aus vielleicht finden sich ein paar Leute die das machen lassen wollen, dann könnten wir zusammen bestellen und den Preis noch bisserl drücken.
wer sagt denn, das kunstleder dreck ist?? Vor allem, wenns aus der autoindustrie kommt!
ich denk mal, optisch wird nicht viel unterschied sein, vom gefühl/anfassen her wahrscheinlich schon ein kleiner. aber kunstleder ist bei weitem viel kratzfester und nicht so anfällig gegen drekc usw. und ist viel leichter zu reinigen!
Hi,
also ich kann nur sagen, das Kunstleder definitiv eine schlechtere Qualität ist. Es bilden sich schnell Risse und das Material wird nach und nach spröde und fühlt sich eher wie Gummi an. Echtes Leder nimmtzum Beispiel schnell die Körperwärme an, wen die Sitze noch kalt sind und ist geschmeidiger. Ich würd das niemals einbauen.
Hat die dinger noch keiner drin? kann ich mir fast nicht vorstellen! Das Kunstleder nicht schlechter ist als echt Leder das ist doch klar, aber der preis spricht auch für sich!
Klar ist Kunstleder schlechter von der Quali als Echtes Leder. Das sieht man ja allein am Preis. Sieht imho billig aus und in natura bestimmt noch ne Ecke cheaper. Ne Ne wenn Leder dann richtig. Kann man sich ja gleich noch diese Sets im „Echt-Carbon“-Imitat für den Innenraum bestellen.
Kunstleder mag zwar nicht su gut sein wie echtes (jedem seine Meinung), aber es ist doch immernoch besser und edler als Stoffbezüge, oder?
Kann mir die leider nicht holen, da ich nen Seitenairbag habe, sonst wäre ich bestimmt dabei.
nein sind sie nicht, weils schon was von gewollt aber nicht gekonnt hat, also ich würde dann lieber die stoffbezüge drinlassen, bevor ich mir son leder für arme überstülpen lasse…
entweder richtig, oder gar nicht…
alles andere ist erstens peinlich und zweitens rausgeschmissenes geld…
Was würdet ihr denn emfpehlen, wenn die alten Sitze beispielsweise total verschlissen sind? Mein Alcantara sieht langsam auch ziemlich fertig aus.
Kann man die Sitze irgendwo neu beziehen lassen?
Von so Überstülpdingern halte ich auch nicht so viel. Passen sowieso nur auf die Ambitionsitze.
Beziehen lassen kannst du die Sitze bei einem Sattler. Die gibt es eigentlich überall verstreut.
Da kannst du dir dann auch das Material individuell aussuchen, genauso wie die Farbe.
Aber da wird es dann wohl etwas teurer…
Ich finde Leder übrigens deutlich unempfindlicher gegen Dreck als Stoff. Hau mal ein Marmeladenbrot auf Leder und auf einen Stoffsitz und versuche das von beiden ab zu wischen
Ich pflege in meinem Gefährt keine Marmelade auf das Gestühl zu verteilen. Machst das in deinem A320 so?:grins:
Ansich is Leder pflegeleichter, nur gerade Vanillietöne oder so werden schnell dunkel. Das ging bei unserem alten A6 auch mit den tollen Audi-Leder-Pflegemitteln nicht weg. Und wenn Leder, dann mit Sitzheizung, gerade wenn man Rückenprobleme o.ä. hat.
ich habe diese Lederbezüge mir schon vor 3 Monaten gekauft.
Kann nur sagen das sieht hammer aus. Ist ne scheiß Arbeit und man bekommt taube Finger beim beziehena ber wenn man sich Mühe gibt siehts aus wie gesattelt.
Die Qualität des Leders ist 1a und auch die Nähte sind gut gemacht. Ich muss nur noch etwas nachbessern an der Passform ansonsten sieht es bei mir aus wie bei dem schwarzbezogenen Audi A3.
Hab damals den Händler angeschrieben und verhandelt. Hab dann für die Bezüge in Schwarz plus 10m² Zusatzleder zum Beziehen meiner Innenaustattung 280€ inkl. Versand gezahlt. Finde das seh günstig wenn man beachtet das 10m² leder sau viel ist. DAs reicht um dein gesamtes Auto mit Leder zu beziehen.