ledersitz durch airbag gerissen! nähen möglich?

meine ledersitze durch den aufgegangenen airbag gerissen, ABER nur entlang der nat. ist zirka 30 lang und das leder an sich ist nicht gerissen, nur die nähe sind aufgerissen.

was würde es mich kosten, diese stelle einfach nur nähen zu lassen, nicht einen neuen airbag rein, sonder nur nähen!
was würde das kosten? nur sehr grobe schätzungen, damit ich weiss in welcher preiskategorie ich mich befinde!
ich hatte eigenlich mich 50-100€ gerechnet!

Ich bin mir nichtmal sicher ob man das darr OHNE Airbag… schließlich darfste auch den kopfairbag nicht weg lassen nach nem Unfall… das Nähen an sich ist nicht so das Problem. Fahre mal zum Sattler oder in ne Näherei (oder anrufen) und frage nach wieviel sie dafür nehmen würden. Kennste denn keinen (Omi oder so) die nähen kann? :wink:

ich denke, wenn dein seitenairbag serie war, musst du ihn, wenn es tuev-gerecht sein soll, nachruesten lassen.
oder, wenn du das schaffst, austragen lassen.

nur so zunaehen kommt vielleicht beim tuev nicht raus, aber wenn du doch mal n unfall hast und es fliegt auf, dann kann die versicherung einen teil des schadens (vor allem bei verletzungen) von dir zurueckfordern wegen grober fahrlaessigkeit.

ansonsten kann dir da ein sattler weiterhelfen, duerfte nicht so teuer sein.

gruss,
tom

Aha,
und wenn deine Birnen kaputt gehen klebste dir ne Taschenlampe auf die Motorhaube?!? :pillepalle:

Lass es gescheit richten mit Airbag, etc.

Warum willst du am falschen Ende sparen? Es scheint dir ja wohl schon mal jdm. in die Seite gefahren zu sein.

13



mit einfach so nähen isses übrigens auch net getan…im bereich airbag kommt ne spezielle naht zum einsatz die dir nur ein sattler ordentlich machen so das der airbag im fall der fälle auch wieder aufgeht!