Lederschalthebel für 8L 1.6er gesucht...

Hat jemand einen originalen Lederschaltknauf 5-Gang übrig oder irgendwen an der Hand, der günstig einen übrig hat? Gern auch gebraucht. Weil original von Audi ist mir der einfach ne Klasse zu teuer!

Gruß Georg

hast du noch einen aus kunstleder/kunststoff? und hast du da evtl. noch garantie drauf? weil der hat bestimmt löcher in der manschette. in dem fall kannst du dir ihn kostenlos gegen einen neuen austauschen lassen. und - so wurde mir mal gesagt - er wird gegen einen aus leder getauscht, weil die anderen teile einfach nicht halten. ich hatte zwei aus kunstleder, bis ich auf diese weise einen aus echtleder für lau bekommen hab. weiß aber nicht, kann auch einfach mein händler gewesen sein, der da n auge zugedrückt hat :wink:

Ist ansich ne gute Idee, ich hab bloß den Schalthebel der stinknormalen Attraction-Serie. Geht da was?

Georg

hab den ambitions knauf vom 1.6er drin der sieht geil aus wie beim s3 halt musste bei deinem vorfacelift zwar den alten sack uebernehmen aber sonst sieht das ganze direkt viel besser aus und meiner meinung nach auch geiler im schalten weiler besser in der hand liegt :smiley:

Hast du zufällig ein Bild von deinem Knauf? Würde mich nämlich auch sehr interessieren…Ist der Knauf dann von dem Facelift oder hatte der Vorface in der Ambition Ausstattung auch schon nen anderen Knauf?
Was kostet der denn ungefähr? Fragen über Fragen.
:happy:

Hallo.

War also heute endlich bei Audi, Lederschaltknauf kostet je nach Variante zwischen 39-50 EUR. :motz:
Kunstleder kostet 25 EUR. ebenfalls :motz:

Hat von euch zufällig einer einen Schaltknauf für den 5-Gang übrig?

Georg

Servus,

schau mal bei ebay nach, da gibt immer sehr viele Schaltknaufs, auch Originale mit 5 Gang !!!

Gruss
goldenerbart

Ich habe einen echt-Lederschaltknauf aus meinem A3 übrig (Ambiente), da ich mir den aus Wurzelholz für meinen A3 geleistet habe.
Der Lederknauf sieht echt noch top aus (ca. 1 1/2 Jahre gebraucht), jedoch weiß ich aus der Umrüstaktion, dass es unterschiedliche Aufnahmen am eigentlichen Schalthebel gibt. Es passen also nicht alle bei Dir oder mir drauf!!!
Am Besten Du fragst Deinen Freundlichen Audi-ZUBEHÖR-Händler, ob die Aufnahme von meinem 1.8T 110kw Modeljahr 98 mit Deinem Model übereinstimmt!

Das werd ich morgen mal tun, wieviel wäre der dir denn noch wert?

Georg

Für so einen schicken Schaltknauf aus Leder, welcher, soweit ich weiß keinerlei Gebrauchsspuren aufweist (muß aber noch mal nachsehen) sind denke ich 20,- € ok.

Aber wir reden hier nur über den Schaltknauf, nicht über den „Sack“ darunter?!?

Außerdem solltest Du auch auf die Farbe der Innenausstattung achten.

Welche Linie und Farbe hast Du denn (Original Bezeichnung wäre gut)?

20 € wären, incl. Versand ok (vorausgesetzt der Knauf passt…). Ich meine nur den Schaltknauf, der Sack ist bei mir noch ok.

Aber welche Orig.Farbe das ist-keine Ahnung. Ist würde ich sagen Anthrazit/schwarz. Schalthebel und Lenkrad sind jedenfalls beide aus Kunststoff und auch schwarz.

Wenn das alles nicht hinhauen sollte sag bescheid, ich habe noch den originalen mit Sack unten dran von meinem 1.8er, Bj. 96, weil ich mir mal einen Lederknauf mit Beleuchtung gegönnt habe. Der sollte auch passen. Der Knauf selbst ist aus schwarzem Kunststoff, der Sack aus schwarzem Kunstleder.

Gruß
Alex

edit: ääh sorry, da habe ich etwas schnell gelesen, der Knauf selbst sollte ja auch in Leder sein. Also vergiss meine Antwort…

• Dieser Beitrag wurde von A3_blau am 09.02.2005 bearbeitet

Beim 1.6er hat der Schaltknauf eine Rückwärtsgangarretierung aus Plastik. D.h. es passen KEINE Schaltknäufe von anderen Modellen (1.8er,TDI usw) Nur die für den 1.6er passen. Ist leider so:(

Gruß

Äh was ist die Rückwärtsgangarretierung? Ich muss zum Einlegen einfach den Hebel runterdrücken und nach vorne links schieben… Audi hat mir heute gesagt, dass sogar die Hebel vom A2 passen würden…

Georg

Stimmt genau! Mein Schaltknauf wird beim 1.6 nicht passen. Übrigens die Ausstattungsfarben Farbe waren 1998 royalblau, muschel, schiefer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7952546508&ssPageName=STRK:MESE:IT

Versteiger grad ein in Wurzelholz passend fürn 1.6er

ich such nur einen in Leder, aber trotzdem danke… georg

Es passen nur die Schaltknäufe, die für den 1.6er bestimmt sind. Alle anderen Motoren haben eine dünnere Aufnahme ohne das Plastikteil unter dem Knauf. Also Motorartabhängig. Mit etwas handwerklichem Geschick ist aber ein Umbau möglich.
Ob jetzt der Schaltknauf vom A2 passt, keine Ahnung, aber wenns der vom A2 1.6er ist, könnte es passen…

Falls du was in Leder suchst, nimm den Knauf vom Ambition Facelift (1.6er). Kostet aber nen bischen was…

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 10.02.2005 bearbeitet

Ja, weiß schon… aber der ist ja sauteuer…

Georg

Oder holst dir einfach den s-line und machst den für den 1.6er passend…habe ich auch gemacht. Ist aber ne Fummelarbeit.Musst die Aufnahme des 1.6ers in den s-line „integrieren“. D.h. Bohren,schneiden,sägen,kleben…