Lederpflege

Als ich mein Auto bekommen habe begrüßte mich nach dem Türen öffnen immer so ein angenehmer Ledergeruch. Leider ist der nicht mehr so stark wie er mal war. Wer hat ne Idee wie man den Ledergeruch wieder ins Auto bekommt?

Neu beziehen :slight_smile:

Ne im ernst,wenn das Leder neu ist richt es ja,normal.

Aber wenn es sich erstmal „ausgemieft“ hat, denke ich,das der Geruch nicht wieder kommt.

Funktioniert wie ein Wunderbaum.

Kann sein das es so eine Art „Cockpitspray“ gibt,die solche diversen Düfte haben.

Kenn mich aber darin nicht aus.



So,das war jetzt nur meine Idee dazu.



Gruss Jack

Hi!!!



Also, wenn wir schon beim Leder sind, kann ich hier gleich was loswerden, was mich schon länger beschäftigt: Habe schon bei vielen A3´s mit Lederlenkrad gesehen, dass das Leder mit der Zeit ekelhaft zu glänzen beginnt und aussieht, als hätte man es mit Schmalz eingeschmiert. (Hauptsächlich bei älteren Fahrzeugen) Behandle mein Lederlenkrad und meinen Schaltknüppel regelmässig mit dem original Lederpflegemittel und konnte es eigentlich bisher (ca. 1,5 Jahre) erhalten. Da ich auch hoffe, dass das in Zukunft so bleibt, würd ich gern wissen, ob hier irgendjemand eine andere Idee hat, das Lederlenkrad schön und neuwertig zu erhalten…

Tach,

also ich habe jetzt in einem Jahr auch schon 3 verschiedene Pflegemittel ausprobiert, und das, welches ich jetzt benutze, entfernt dieses Glänzen schon ziemlich gut. Wenn ich auch nicht glaube, dass das Leder jemals wieder wie am ersten Tag aussieht.

Das Mittel gibts bei Petzoldts, unter dem Namen Lexol Ph,habe mir zunächst mal nur das Probierset geholt, und bin sehr zufrieden.



MfG Matthias

Danke für den Tip!!! Mal schauen, ob ich das bei uns (Österreich) auch bekomme!!! Es glänzt noch nicht, wills aber nicht soweit kommen lassen…

benutze lexol seit 2 jahren auch für die Ledersize ist super gut.

Behandle mein Lederlenkrad und meinen Schaltknüppel regelmässig mit dem original Lederpflegemittel und konnte es eigentlich bisher (ca. 1,5 Jahre) erhalten.



Hab das Ding bei meinem ersten A3 nie grossartig gepflegt, immer nur normal sauber gemacht. 1A- wie am ersten Tag - und das bis 90.000 km


mein a3 ist fünf jahre alt und das lederlenkrad sieht immer noch sehr gut aus.ich weis zwar nicht wie der vorbesitzter das lenkrad gepfelgt hat aber ich reinige es nur mit etwas seifenwasser. denke das reicht aus.

Hab mal gehört, dass dieser ekelhafte Glanz auch davon kommen kann, wenn Leute das Leder mit Cockpitspray behandeln. Hab auch schon gesehen, dass das Leder irgendwie abgesprungen gewirkt hat. Meines sieht jedenfalls noch aus wie am ersten Tag und bin sehr froh darüber!!!

hallo wollte mal fragen wer zufällig weißes leder in seinem S3 hat???
weiß würde mir gut gefallen aber möchte nicht das es nachher nicht mehr richtig sauber,oder so gleblich wird usw… würdet ihr mir von weiß abraten oder???

Hast du mal geschaut wie alt der Thread ist?

Grüße

Also kanns bloß immer wieder sagen zum reinigen der günstigste rasierschaum von aldi glaub 0,69 cent hilft wahre wunder. Muß nicht immer das teuerste sein. zum pflegen (Lederpflege) nehm ich das alte von audi find das am besten vom geruch auch

BMW Lederlution ist am besten.