Lederpflege

Als ich mein Auto bekommen habe begrüßte mich nach dem Türen öffnen immer so ein angenehmer Ledergeruch. Leider ist der nicht mehr so stark wie er mal war. Wer hat ne Idee wie man den Ledergeruch wieder ins Auto bekommt?

Neu beziehen :slight_smile:

Ne im ernst,wenn das Leder neu ist richt es ja,normal.

Aber wenn es sich erstmal „ausgemieft“ hat, denke ich,das der Geruch nicht wieder kommt.

Funktioniert wie ein Wunderbaum.

Kann sein das es so eine Art „Cockpitspray“ gibt,die solche diversen Düfte haben.

Kenn mich aber darin nicht aus.



So,das war jetzt nur meine Idee dazu.



Gruss Jack

Hi!!!



Also, wenn wir schon beim Leder sind, kann ich hier gleich was loswerden, was mich schon länger beschäftigt: Habe schon bei vielen A3´s mit Lederlenkrad gesehen, dass das Leder mit der Zeit ekelhaft zu glänzen beginnt und aussieht, als hätte man es mit Schmalz eingeschmiert. (Hauptsächlich bei älteren Fahrzeugen) Behandle mein Lederlenkrad und meinen Schaltknüppel regelmässig mit dem original Lederpflegemittel und konnte es eigentlich bisher (ca. 1,5 Jahre) erhalten. Da ich auch hoffe, dass das in Zukunft so bleibt, würd ich gern wissen, ob hier irgendjemand eine andere Idee hat, das Lederlenkrad schön und neuwertig zu erhalten…

Tach,

also ich habe jetzt in einem Jahr auch schon 3 verschiedene Pflegemittel ausprobiert, und das, welches ich jetzt benutze, entfernt dieses Glänzen schon ziemlich gut. Wenn ich auch nicht glaube, dass das Leder jemals wieder wie am ersten Tag aussieht.

Das Mittel gibts bei Petzoldts, unter dem Namen Lexol Ph,habe mir zunächst mal nur das Probierset geholt, und bin sehr zufrieden.



MfG Matthias

Danke für den Tip!!! Mal schauen, ob ich das bei uns (Österreich) auch bekomme!!! Es glänzt noch nicht, wills aber nicht soweit kommen lassen…

benutze lexol seit 2 jahren auch für die Ledersize ist super gut.