Hi Leutz,
-hab grade nen interessanten Werbefilm gesehen, der die Möglichkeit bietet, alle möglichen Gegenstände mit einer wirklich Klasse aussehenden Lederoptik zu versehen… -Unter www.lederoptik.de ---->unbedingt zu ende schauen
-Was haltet ihr davon???
Sieht zumindest mal sehr interessant aus, hat da schon jmd Erfahrungen mit gemacht ?
das sieht echt nett aus…würde mir das net ins auto tun weil ich sonst auch kein leder drinne hab, aber für das ein oder andere anwendungsgebiet würde es bei mir passen. danke für den hinweis
Sieht ja zumindest sehr geil aus…wenn das nu so einfach antzuwenden ist und auch hält bzw. das Ergebnis auch so wird wie im Film, dann wär das geil.
Wills mal jemand probebestellen?
Naja gut ich brauchs nicht aber gut! Ich glaube , dass die konstante wärme von 40°C bzw. 60°C nicht wirklich zuschaffen ist oder? Weil mit wärme Lampe eine Konstante Wärmequelle zuschaffen ist relativ schwierig
Die Frage ist wie weit man mit den kleinen Sprühflaschen später im Video kommt. Da reicht ja Raumtemperatur.
-mmmhhhh, überleg grad die mir zu bestellen…
Da finde ich aber das Wassertransferdruck-Verfahren um einiges netter…
Hat das jetzt mal einer getestet?
ich denk des wäre doch mal ne frage an die lackierer hier, oder net. die sind doch die pros!!!
Fast das richtige Thema:Hab mal gesehen,dass man Cockpits,oder Motorabdeckung auch irgendwie "besprühen" konnte,so dass es so aussah wie Marmor oder Granitstein…fand ich zeimlich gut…jemand ne Idee was das sein kann?
Ist das nicht genau das, womit Plastikteile Lederimitationen bekommen?
Im E60 z.B. besteht die Türverkleidung aus drei Teilen: Zu unterst die Plastikschale, in der ein Ablagefach integriert ist, oben drüber, da wo der Seitenairbag sitzt, ist Echtleder und darüber bis zur Fensterscheibe ist eine große Kunststoffabdeckung, die eine Ledermaserung hat und die bis zum Fensterheber reicht. Das müsste genau das gleiche Verfahren sein, oder?
Ich habe das Nokia E65, die Rückseite/Akkuabdeckung immitiert auch Leder.
Könnte theoretisch sowas sein wie in dem Link und fühlt sich so ganz gut an.
Aufjedenfall fühlt man dort Struktur, beim Wassertransferdruck ist ja alles glatt.
Hallo, find das sehr interessant vor allem wenn das wirklich funz sollte auf allen Materialien ? Dann für die Konsole und die Türpappen wäre das doch genial und mit der Temperatur denk ich mal lackkabine miete ist dann nicht so teuer… Ca. 2 Stunden ist man fertig.Würd mich sehr interessieren wenns mal jemand ausprobiert hat. LG
Meine Logitech G5 hat so ein Lack auf drauf, aber serienmäßig!
Also ich finds geilo!
LG
Also mein Car Hifi Mann hat das schon letztes Jahr mal ausprobiert soweit ich weiß. An ein paar Probestücken aus seinem A3. Der meinte das sieht super aus und er wäre sehr zufrieden damit gewesen.
Wie Audiliene aber schon sagt, sollte man optimale Verarbeitungstemperatur haben, also Kabine wäre schon ein Vorteil. Teile gut vorbereiten versteht sich schon selber denke ich. Aber was ich so in Erinnerung hab, is das schon nicht schlecht das Zeug. Aber auch nicht ganz billig und die Sprühdose nicht sehr ergiebig.
ich hab mal in meiner Schreinerlehre sowas ähnliches lackiert und das war ein so gennannter reiß lack. Das ergebnis schaut so ähnlich aus.
Ich schau mal ob ich das lackmuster noch finde
Kleine Teile könnte man theoretisch im Ofen trocknen. Aber es ist Farbe und ich würde nicht wollen, dass die nächste Pizza nach Lack schmeckt…
Ich habe bisher nur im Sommer einige Lackierversuche gemacht. Einige sind mir auch gut gelungen. Habe jetzt statt Leder-Optik eine Stein-Optik im A3.
Ist ganz "normaler" Effektlack, der bei Zimmertemp getrocknet ist über mehrere Tage (wurde immer wieder eine neue Schicht aufgetragen)
Kabine ist natürlich am besten.
Ich denke mal dass die Maserung deutlicher ist, durch die Temp. Da sich die oberste Schicht immer zusammen ziehen wird, entstehen diese "Inseln" und Furchen, die nach Leder aussehen.
so jetz hab ich das muster gefunden. Ich hab euch mal ein foto gemacht des schaut ziemlich ähnlich aus. Die strucktur kann man dadurch beeinflussen indem man weniger oder mehr lack aufträgt.
Die Anleitung zum Lackieren hab ich auch mal dazugepackt.
Gruß tom
Interessant. Also die Farbe der Maserung ist dann durch die Grundierung beeinflussbar?