leder pflege

habe einen a3 mit alcantar leder (ich hof man schreibts so gg)

gibts da auch irgend ein reinigungs mittel?!

hab mein auto kurz meiner freundin geborgt die ist mit ihrer schwester pizza holen gefahren und die schwester hat mir meinen sitz mit öl-knoblauch gemisch versaut!!!

am liebsten wurd ich sie würgen!!!

hab das auto ganze 2 wochen!! :-x

Servus!

Sind die sitze nun mit ALCANTARA, einer Microfaser, oder mit Leder bezogen?

Bei Leder dürfte es eigentlich keine Flecken geben. Daher gehe ich davon aus, dass deine Sitze mit Alcantara bezogen sind.

Diese Stoffe sind ind er Regel mit „Teflon“ ausgerüstet, so dass Flüssigkeiten nicht bis ins Faserinnere dringen können.

Versuch es zuerst mal nur mit kaltem Wasser (evtl mit Spülmittel, aber dann mit klarem Wasser nochmal reinigen) weg zu tupfen, nicht reiben !!!

Damit sollte es eingetlich gehen. Von Nagellackentfernern bitte die Finger lassen!!!

na werd ich morgen gleich versuchen! oder besser gesagt meine freundin darf das machen!gggg

ein sanftes Reinigungsmittel oder Feinwaschmittel sollte Verunreinigungen beseitigen.

Zur Pflege empfehle ich Babyöl, von Penaten oder Nivea, habe da gute erfahrungen mit gemacht

Ich hatte das gleiche Problem Habe Cabrio Verdeck Pflegemittel benutzt. Geht wunderbar. Mit destillierten Wasser nachwischen.

http://www.audi.de/zubehoerwas/ServletManager?wi=Produkt&modell=A3&hid=3008&teilenr=00A096308++001++++++

Gruß

sport-quattro

Quote:

On 2002-08-23 00:26, ulli wrote:

ein sanftes Reinigungsmittel oder Feinwaschmittel sollte Verunreinigungen beseitigen.

Zur Pflege empfehle ich Babyöl, von Penaten oder Nivea, habe da gute erfahrungen mit gemacht

Aber bitte das Baby-Öl nicht bei Alcantara einsetzen - das gibt herrliche Flecken!

Quote:

On 2002-08-23 00:26, ulli wrote:

WAAAAS ???

Babyöl um Flecken aus Alcantara ruas zu bekommen? Damit machst du nur noch mehr flecken rein. Wir reden hier von einer Microfaser und keinem echtem Leder.

Kaltes Wasser reicht. Mit zu starken Reinigungsmitteln macsht du die Teflon-Imprägnierung kaputt !!!