Leder griffiger machen am Motorrad

Hallo

ich habe mir auf meiner Maschine nen wunderschönen neuen Ledersitz machen lassen, nur is der leider ein wenig rutschig! Mit Lederhose gehts, mit meiner normalen Hose fast nicht!

Gibts da ein Mittel um des ein wenig griffiger zu machen, so ne Art Haftmittel?

Dachte hier kann ich fragen :slight_smile:

Wat denn fürn leder?
So „rutschsitze“ sind doch toll… kannste in kurven besser mit fahren wie wenn man wie festgeklebt darauf sitzt… find ich zumindest.

Probiere es mit lederfett und leichtem schmirgelpapier aner rückseite oder so…

nachtrag:

nach meiner Flugeinlage von 21 metern + darauffolgendes rutschen, rollen, brechen un zertrümmern der knochen… in (einmal im sommer iner jeans gefahren) jeans mit anschließendem 3 monatigem KH auffenthalt kann ich dir nur davon abraten in normalen Hosen zu fahren…

klar ises nicht angenehm und wie gesagt ich bin bloß EINMAL letzten Sommer so gefahren… sonst bei 30 Grad auch 6h iner schule in motorradklamotten gesessen… aber ich sach ja nur…

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 28.03.2005 bearbeitet

awa ich fahr entweder in Leder oder In Gorotex(schreibt man net so, aber nur wie?)

Hätte gern mehr halt, des muss doch irgendwie gehen!

Dann kauf dir ne Goretex Hose mit nem Lederbesetztem Ar*** :wink:

Polo Hose Mohawk zB… fahre ich im Sommer sowie Winter… bzw wenn ich jetzt könnte…

glattleder ist nunmal rutschig…

auf nen sitz gehört das aber normalerweise nicht. werksseitig ist ja meist son plastikzeuch drauf, das geht einigermassen. wenns halt gut fahren soll muss moosgummi drauf, da hat man gescheit halt drauf

Leder ist aber cooler! Kann man des net irgendwie mit so haftzeugs beschmieren! So ein wenig „verkleben“?

Mein Dad hat heut Wildleder dazwischen gelegt, des geht auch, is aber irgendwie uncool :slight_smile:

cooler… oh man
:flop:

Würde auch Lederfett benutzen, nach einiger Zeit wird es dann eh besser.
Schleifpapiere ist denke mal nicht so angebracht, da man dann die Maßerung des Leders zerstört (Optik).

Fahre aber auch nur in Lederhose, alles andere ist zu gefährlich, hatte auch schon einen Abflug und mit normaler Hose hätte ich ein offenes Bein.

Boris

oder die kurzform:

lieber leder und cooler und der arsch nach ganz,
als jeans und gemütlicher und arsch ab!

grins…

Jepp zu beidem… :wink:

Ich fand auch nur die Äusserung „cooler“ irgendwie unangebracht-… für mich ises nun pflicht… noch einmal aufs maul fliegen und da klappern direkt zwei endoprothesen :wink:

Und der Grund mir als Ersatz"droge" nen Audi zu kaufen naja…

also man kanns einfach nich vergleichen…

na, ihr habt des falsch verstanden!

Der OriginalSitz war schlecht, er war zwar aus Gummi, dafür aber ziemlich schlecht geformt!

Dann hab ich bei nem Händler nen Austauschsitz aus Leder gefunden, heisses Teil und dazu noch perfekt geformt!

Daher hab ich meinen netten Lederfachmann damit beauftragt, und die Form ist auch genial, nur ist es eben ein wenig glatt! Und rückrüsten is ja net, daher muss ich jetzt nen Weg finden, wie ich die Form mit der Oberfläche perfekt machen kann!

Cool war da vielleicht ne schlechte Wortwahl, besser wäre vielleicht schöner gewesen!
Hab davor auch nicht über das „Glätteproblem“ nachgedacht, weil der Probesitz sehr griffig war!

Mit „cooler“ Fahrweise hat des nix zu tun, ich hab nen Koffer hinten drauf, um meine Sachen besser verstauen zu können, was ja eigentlich schon der Untergang in Sacehn Coolness is!

Ich hab halt gedacht jemand hat ne Idee, mehr net!

[quote]
oder die kurzform:

lieber leder und cooler und der arsch nach ganz,
als jeans und gemütlicher und arsch ab!

grins…

[/quote]