LED-Sofitten

Hallo Leute,
möchte alle normalen Sofitten durwelche mit LED-Bauweise ersetzen. Bei http://blauertacho.k-k.de gibts aber 2 Längen: 42mm und 36mm. Weiß zufällig jemand ob beim BJ. 01 alle gleich lang sind oder ob unterschiedliche Längen verbaut wurden? (glaub ich eher weniger).
Fahrer-Beifahrerlicht, Türunterbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Handschufachbeleuchtung. Wieviele sind denn überhaupt verbaut?
Danke!!

• Dieser Beitrag wurde von tjw am 24.11.2003 bearbeitet

ich weiß nur das die im Kofferraum kleiner sind als im Innenraum und Handschuhfach!

Kleiner Tip: kauf bei http://www.Hypercolor.de !!!
Warum? Ganz einfach weil die die absolut hellsten haben und du bei nichtgefallen eine 30Tage Geld zurück Garantie hast! Da kannste testen ob die passen. Nicht erschrecken die Gaanz hellen kosten 25€! Aber es lohnt!!!

25€ für eine led?! ist das nicht ein bisschen zu viel des guten?

Nein, die Dinger sind nämlich suoer hell und echt spitze. Bei der Innenbeleuchtung Fahrerraum musst du nur A3 angeben, also 2x Sofitten LED für A3, 4x die Superhellen Standlichter mit Metallsockel (!) und der Rest im Audi sind 35mm Sofitten

du bekommst die Dinger auch bei Ebay für einiges weniger von Hypercolor

Hab bewi eBay geschaut da gibts grad nix

Nice, kann man die einfach so austauschen im wagen? mir gefällt diese helle rote. Passt das in nen 8L S-Line?

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444211233&category=33713

Die Luxeon-Soffitten hören sich ganz gut an ! Sind die wirklich sau-hell? Wieviel heller im Vergleich zu normalen? (in der Praxis)
:respekt:

wieviel brauch man pro auto?
und wo kann man die überall hin machen?

ich hab vorne die 2 serien einfach durch 2 von hypercolor getauscht… wenn man 5min reinschaut ist man blind
:rauchen:
ne im ernst der Innenraum ist sehr hell tief blau… und zu den Ebay Sofitten: hatte ich auch drin…sind vielleicht ein fünftel so hell wie die hypercolor! Ein Audi ist auch teuerer als ein Opel!
:grins:

Noch was: mein Bruder hat von dem das blaue Standlicht… jetzt ist eins kaputt gegangen und er bekommt kostenlos 2 neue…das ist service!

• Dieser Beitrag wurde von Velocity am 26.11.2003 bearbeitet

also jetzt aufgepasst! G der led meister ist da!
also ich kenne blauer tacho jetzt sehr gut. die firma ist sehr seriös und die ware von guter qualität, im gegensatz zu dem meisten schrott bei ebay.
habe selber meinen a3 komplett auf leds nachgerüsstet. photos demnächst in der gallerie.
was die ausleuchtung angeht:
kennzeichenleuchte-genial. schön hell und gleichmässig,
im innenraum ist es da etwas schwerer.
es macht erstmal den eindruck das licht wäre dunkler. die leds strahlen ja nicht alles aus, sondern nur den bereich den sie anleuchten.
man kann das licht also während der fahrt anlassen ohne dass es einen stört - und ich bin sehr lichtempfindlich.
aber was macht ihr mit euren glassockellampen in den leselampen???
es sieht sch… aus wenn ihr die nicht auch auf leds umrüstet.
von glassockel-leds würde ich abraten. die bringen kaum was, da der reflektor das licht auch noch nach unten leiten muss und eine led nicht ausreicht, um was zu lesen. wenn ihr die glassockelleds nicht in weiß sondern in blau bestellt, dann bringen die noch viel weniger.
habe die lampeneinheit ausgebaut und 2 löcher gebohrt und in die glassockelfassung ebenfalls 2 sofitten eingebaut. dann noch abisoliert und 2 mal gelötet und perfekt.

fazit: nur die sofitten einbauen bringt nicht da die glassocklampen den effekt zunichte machen.
das licht ist subjektiv von aussen dunkler, weil es nicht zur seite abstrahlt, im innenraum aber ist alles ausreichend ausgeleuchtet.

• Dieser Beitrag wurde von frank am 27.11.2003 bearbeitet

25€ für eine ?? da bist ja locker über 200mark für paar sofitten los…naja wers geld hat.
zu meiner frage, kann mir jemand nochmal genau sagen wo ich welche größe brauch ? (kofferrraum, handschuhfach usw.):verwirrt:
thx

Hallo!

Sehr interessantes Thema!

Ich will nen 2er Golf im Cockpit auf Blau umrüsten.

Habt ihr da vielleicht noch ein paar coole Links in den Favoriten und postet sie hier??

Wäre top.

Das was ich bislang ergoogled habe, war eher mau.

Gruß

Also…ich habe 2 von hypercolor drin… wärend der fahrt kannste die nicht anlassen… blenden zu stark… das licht ist hell genug um dabei lesen zu können… wenn ich ne digi-cam hätte würde ich mal ein paar Fotos online bringen um euch zu überzeugen… 25€ sind wirklich happig, geb ich zu…aber ich habe keinen cent bereut… bin morgen ab ca. 9Uhr in Essen…motorshow… wenn wer kommt und interesse hat…
:wink:

1 Stück = Sofitte 42 mm mit Superflux LED (Mittelleuchte Innenraum vorn)

2 Stück = Metallsockel Superflux LED Spot (Mittelleuchte vorn Innenraum)

2 Stück = Sofitte 37 mm mit Superflux LED (Kofferraumbeleuchtung rechts und links)

1 Stück = Sofitte 37 mm mit Superflux LED (Innenraumeuchte hinten im Fond)

Bitteschön :wink:

Steht doch alles auch schon in der Wiki wenn ich mich nicht täusche! Dieser Thread is ja au schon 5 Jahre alt!