Led Matrix Scheinwerfer

Hey

heute hab ich in der neuen Auto Motor Sport von den neuen Scheinwerfern gelesen und musste mir das gleich mal bei Youtube anschauen.

Find sie super. Was haltet ihr davon?

Matrix Scheinwerfer

gruß

Ich finde das Lichtsystem auch gut, die Frage ist nur wie lange die LEDs halten wenn sie so oft ein- und ausgeschaltet werden, denn auch LEDs halten nicht ewig - das sieht man beim Audi A6 oft am defekten Tagfahrlicht. Wenn dann mal repariert werden muß, wird es richtig teuer.

Ist ansich genau das gleiche, wie bei VW der dynamik light assist, außer dass das Xenon durch LED ersetzt wurde…

mfg

ja das dacht ich mir auch schon, bei der technik…

Das Video gefällt mir.Da sieht man zum Scjluss schön wie man dem vorausfahrenden die Rückspiegel "beballert". Nur Abblend ist ein XenarcCBI schon grenzwertig.

Auch an der gleitenden Lichtweitenregelung wird man noch einiges nachbessern im Laufe der nächsten Jahre. Das kann ich garantieren :wink:

Na ja, LED-Tausch ist jetzt ja nicht so das Problem, bleibt abzuwarten wie vergossen die Systeme schlussendlich am Markt platziert werden. :slight_smile:

Das ist bei LED vernachlässigbar. PWM-Geregelt werden die Teile hunderte male pro Sekunde geschalten. Und wo steht, dass es beim TFL vom A6 vom Schaltzyklus kommt? Hochleistungs-LED sterben eher den Hitzetod wenn sie falsch eingesetzt werden.

einfach nur geil:) Vorsprung durch Technik=)