Ok, ich werde mal nach einem vcp user gucken - denn allein wird das zu teuer und zu viel Aufwand.
Ich habe eben mal mein bordnetzsteuergerät ausgelesen:
8P0 907 063 A (ВСМ PQ35 M 104 0541)
Ich hab schon überlegt das Bordnetzsteuergerät zu wechseln… mein Gedanke war, dass ich ein Steuergerät mit einem anderen Index hole und hatte gehofft, dass es damit funktioniert (8P0907063 B oder 8P0907063 F zum Beispiel).
Umbau wäre natürlich auch möglich und dann die ganzen Codierungen und Anpassungen übernehmen das Byte 18 mit der Beleuchtung kann aber zum Problem werden … such hier hilft dann Vcp oder der Händler
So ein Aufwand zu btreiben…
Ich habe bei mir alle Glühlampen gegen die China-LEDs getauscht und nirgends eine Fehlermeldung bekommen.
Hab die fü Lau bekommen und die haben teilweise sogar Kühlkörper dran…
Sowas z.B:
Und wenn sie kaputt sind hole ich mir neue.
Sie halten aber schon über ein Jahr…
Ich habe an den originalen LED Lampen einfach je ein 56 Ohm / 5 Watt Widerstand angelötet.
Kosten ein paar cent pro Stück und halten bei mir seit über 8 Jahren.
Werden zwar warm, aber es ist nix verschmort…
Keine Fehlermeldung bei mir.
BJ: 04/2011
Zentralelektrik J519
HW: 8P0 907 063 G
SW: 0615
Ich habe den Adapter jetzt einige Tage dran: keine Fehlermeldung mehr im FIS, eine schöne dezente LED-Kennzeichenbeleuchtung, so blebt es.
Klar, dieser Doppel-Widerstands-Adapter wird sehr sehr heiß aber er liegt von innen an der Karosserie der Heckklappe, so sollte die Wärme fortgeleitet werden können.
Hi , ich funk kurz dazwischen habe ausversehen Fehler mit vcds lite gelöscht wie weiß ich was fürn Fehler das nochmal war damit ichs beheben kann oder das Teil wechseln?
Baujahr 2009, weiß nicht ob es schon zu Mj2010 gehört.
Würde es gerne codieren aber bis jetzt ohne Erfolg.
Bordnetzsteuergerät
• Teilenummer: 8P0907063A
• Softwareversion: 0563
Mit welcher Codierung kann ich die Meldung deaktivieren oder geht das bei dem stg nicht?