Ok, ich werde mal nach einem vcp user gucken - denn allein wird das zu teuer und zu viel Aufwand.
Ich habe eben mal mein bordnetzsteuergerät ausgelesen:
8P0 907 063 A (ВСМ PQ35 M 104 0541)
Ich hab schon überlegt das Bordnetzsteuergerät zu wechseln… mein Gedanke war, dass ich ein Steuergerät mit einem anderen Index hole und hatte gehofft, dass es damit funktioniert (8P0907063 B oder 8P0907063 F zum Beispiel).
Umbau wäre natürlich auch möglich und dann die ganzen Codierungen und Anpassungen übernehmen das Byte 18 mit der Beleuchtung kann aber zum Problem werden … such hier hilft dann Vcp oder der Händler
So ein Aufwand zu btreiben…
Ich habe bei mir alle Glühlampen gegen die China-LEDs getauscht und nirgends eine Fehlermeldung bekommen.
Hab die fü Lau bekommen und die haben teilweise sogar Kühlkörper dran…
Sowas z.B:
Und wenn sie kaputt sind hole ich mir neue.
Sie halten aber schon über ein Jahr…
Ich habe an den originalen LED Lampen einfach je ein 56 Ohm / 5 Watt Widerstand angelötet.
Kosten ein paar cent pro Stück und halten bei mir seit über 8 Jahren.
Werden zwar warm, aber es ist nix verschmort…
Keine Fehlermeldung bei mir.
BJ: 04/2011
Zentralelektrik J519
HW: 8P0 907 063 G
SW: 0615
Ich habe den Adapter jetzt einige Tage dran: keine Fehlermeldung mehr im FIS, eine schöne dezente LED-Kennzeichenbeleuchtung, so blebt es.
Klar, dieser Doppel-Widerstands-Adapter wird sehr sehr heiß aber er liegt von innen an der Karosserie der Heckklappe, so sollte die Wärme fortgeleitet werden können.