led in dritter bremsleuchte defekt

wie es die überschrift schon sagt:
bei mir ist in der dritten bremsleuchte oben ne led kaputt.
was kann ich da machen? einzeln auswechseln? kann ich das selbst?
oder ganz auswechseln? muss ich dass machen lassen?

Die LED kannst du einzeln wechseln und ist auch nicht weiter schwer also selbst von nem leien zu bewerkstelligen.

Kofferraumdeckel(1 Schraube rest geklipst) abziehen, dann die 3. Bremsleuchte abschrauben und die kaputte birne auswechseln.

Gruss
Daniel

das sind keine LED sondern Glühbirnen…

hier ist alles dazu geschrieben:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=27230

Gruß Mackie

Und die Teile-Nr. der Glühlampen lautet „+n 900 510 02“. Kosten ca. 1,13€/GL beim Freundlichen (Stand Anfang 2004).

Laut dem „So wird’s gemacht“-Buch ist der Austausch der Glühlampen nicht weiter schwer.

Gruß
Speedy

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 10.08.2004 bearbeitet

habe ich auch schon hinter mir… Kauf dir aber gleich mehrere, denn wenn du die kaputte wechselst, gehen gleich 1-3 andere Birnen drauf… also lieber mehrere kaufen…

[quote]
Und die Teile-Nr. der Glühlampen lautet „+n 900 510 02“. Kosten ca. 1,13€/GL beim Freundlichen (Stand Anfang 2004).

Laut dem „So wird’s gemacht“-Buch ist der Austausch der Glühlampen nicht weiter schwer.

Gruß
Speedy

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 10.08.2004 bearbeitet

[/quote]

oder hau mal oben auf die kofferraumklappe drauf mit der hand… also ohne scheiss jetzt! an die stelle wo die leuchte sitzt…

hat mein meister beim freundlichen nach der letzen inspektion auch mal gemacht… PLING gingen alle wieder an!!! :king: nachdem die hirnies paar birnen ausgetauscht hatten - die im nachhinein offensichtlich NICHT kaputt waren - war nur nen wackler drinn… auf einmal gingen wieder alle!!! hat mir aber nicht empfohlen die ganze leuchte deswegen auszuwecheln da zu teuer… bis jetzt gehen sie immer noch alle… :daumen:

auch nicht schlecht :wink:

hau dein Auto und es schnurrt wieder wie ne Katze :wink:

sollte ich vielleicht mal meinem Freundlichen raten !!!

[quote]
oder hau mal oben auf die kofferraumklappe drauf mit der hand… also ohne scheiss jetzt! an die stelle wo die leuchte sitzt…

hat mein meister beim freundlichen nach der letzen inspektion auch mal gemacht… PLING gingen alle wieder an!!! :king: nachdem die hirnies paar birnen ausgetauscht hatten - die im nachhinein offensichtlich NICHT kaputt waren - war nur nen wackler drinn… auf einmal gingen wieder alle!!! hat mir aber nicht empfohlen die ganze leuchte deswegen auszuwecheln da zu teuer… bis jetzt gehen sie immer noch alle… :daumen:

[/quote]

glühobst!!! cool!!! :grins:
sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen…