LED Blitzer oder ähnliches

Hallo, bin auf der Suche nach einer elektrischen Schaltung, an welcher man einige LED´s anschließen kann und diese dann ähnlich wie Stroboskop blitzen.

Oder gleich ein Gehäuse mit eingebauten LED´s (sollte aber von der Frequenz schon richtung Blitzen sein, nicht Blinken, und das Gehäuse kleiner wie eine Zigarettenschachtel)

Wenn jemand weiß wo ich so etwas herkriege bitte mitteilen. Danke.

mfg

hab ich mal im dts katalog gesehen…ist aber schon was her…
Du weisst aber schon das die dinger am auto hochgradig illegal sind und zum erlöchen der betreibserlaubnis führen können?!?

gruß hawkeye

Warum nimmst du denn kein Stroboskop?

D&W
PacecarStrobe
Bestellnummer: 346493
Hersteller: Race X
5,95

Vielleicht sowas:

http://cgi.ebay.de/Umschaltbares-LED-Standlicht-Strobo-Blitzer-W5W-T10_W0QQitemZ120209696217QQihZ002QQcategoryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas hier? http://www.moddingtech.de/tut_ledstroboskop_01_de,59.html das hab ich schonmal gebaut, allerdings nicht fürs auto…am besten hängst du aber noch nen festspannungsregler davor.

BTW: Illegal ist so eine Sache. Ich wollte solche Dinger mal mit der Alarmanlage verbinden. Ist doch schön unauffällig, wenn die Sirene zwar ausgeschaltet ist, aber abends ein blitzendes und blinkendes Auto aufgebrochen wird…

@BMW_Overhauler

ja so was sollte es sein. nur würde ich halt gerne noch mehr LED´s anschließen als 4. Und meine bevorzugten LED´s sind schon für 12V ausgelegt. Hast evtl noch eine andere Schaltung auf lager? :fuchs:

wäre super. mfg

Du kannst die Anzahl der LEDs massiv erhöhen indem du statt der LEDs nen Transitor dranhängst. Der schaltet dann ne ganze Reihe von LEDs. Ich versuch das mal zu erklären:

• Als erstes nimmst du nen Festspannungsregler der z.b. auf 10V regelt, du musst nämlich noch den Spannungsdrop beachten von ca 1-1,5V das könnte evtl knapp werden sonst und würde nicht funktionieren wenn die Lichtmaschine nicht läuft (also das Bordnetz 13,8V hätte).
  • Dahinter baust du dann die LED-Reihen auf, soviele wie du halt willst bis der Spannungsregler ausgelastet ist :wink:
  • hinter den LEDs an Masse - bevor du an die Masse des Autos gehst hängst du noch nen Transitor rein der von der Schaltung oben geschalten wird.#

Sollte so funktionieren ^^