hab heute meinen neuen gebrauchten 1,8T abgeholt und als ich daheim war in der service mappe einen garantieschein von tune garant gefunden von wegen chiptuning von 150 auf 198 ps.
war erstmal total überrascht, hat der händler nichts davon gesagt im fahrzeugbrief ist auch nichts eingetragen
hab dann gleich mal per fahrzeugbrief die nummer des früheren halters ausfindig gemacht und angerufen
der hat einen chip von WKR einbauen lassen, das auto hat im ganzen 37000km drauf ca 17000 mit dem chip.
nachdem ich hier im forum eigentlich nur schelchtes über WKR gehört hab würde es mich interressieren ob jemand schon langzeiterfahrungen mit WKR im 1,8T hat… will das auto eigentlich schon die nächsten 8 jahre fahren ohne das mir der motor kaput geht…
Habe meinen WKR ziemlich seit Anfang an drin. ca. 1/2 nach Neukauf des Autos, und Schwierigkeiten gabs nur ganz am Anfang mal. Wurde dann aber durch ne neue Programmierung behoben und seit dem bin ich eigentlich zufrieden.
Bisher auch keine Ausfälle gehabt, die aufs Tuning zurückführen.
Wird wohl auch auf den Tuner ankommen, der das Ding reinbaut.
Edit: Ach und ich fahre sogar nur mit Super !!! normal sollte man ja SuperPlus reinmachen aber da habe ich nicht wirklich so nen großen Unterschied gemerkt nur ein wenig besseres Ansprechen.
Dieser Beitrag wurde von cobra1976 am 13.08.2004 bearbeitet
steht was im kaufvertrag von wegen chiptuning??? nein , dann wagen zurückgeben wegen arglistiger täuschung und kohle wiederverlangen, dein händler dürfte kaum probleme machen wenn er es zbsp selber nicht gewusst hat, was ich aber anzweifele…
wenn er ärger macht anwalt und siehe da das geld kommt wieder
Oder Du fährt zu irgend einem Tuner der Dir die originale Software aufspielt. Bei denen die ich kenne, kostet das nur minimal was (so ca. 30-50 Euro). Oder direkt ab zu WKR.
sie haben angeboten sie machen ihn raus oder lassen ihn eintragen, zurückgeben tu ich das fahrzeug nicht, is auch ne standheizung drin von der der händler nix gesagt hat
ich sag mal von wkr halte ich auch nichts in dem sinne wäre rausmachen wohl besser, aber eintragen lassen wäre unter umständen auch ne möglichkeit weil du ja ein jahr gebrauchtgarantie hast durch den händler und wenn der chip den motor killt muss er halt zahlen
:vertrag:
Was das für ein sch… Händler? hat der Wagen vielleicht noch nen Unfall von dem der Händler nix gewußt hat? Haste die Standheizung und das Tuning mitbezahlt? Würde mich jetzt mal interessieren wieviel Du bezahlt hast mit Ausstattung die Du weißt. War das ein Audi Händler?
Bisschen merkwürdig das ganze… beim Einkauf mußte der Händler doch auch wissen wie er das Auto bewertet und Standheizung fließt da auf alle Fälle mit ein.
im april hat sich der erstbesitzer nen a4 gekauft und das auto in zahlung gegeben, hab mit dem telefoniert, er hat gemeint das mit dem auto alles ok ist und er nie probleme hatte, hat vertrauenswürdig geklungen und hätte ja auch keinen nutzen wen er mich belügt kann ihm ja egal sein ob das autohaus die karre verkauft
der händler ist ein ziehmlich grosses audi/VW Autohaus mit mehreren niederlassungen in verschiedenen städten,
Das Auto war bei mobile anfang juli für 16500 drin dann für 15990 und dann für 14990, dann hab ich mal angerufen, die niederlassung in W. hat gemeint das auto ist im Lager in M. im Lager in M. haben sie gemeint das Auto ist im Autohaus in W.
einen Tag später haben sie dann das Auto gefunden und mich zurückgerufen
ist ambition hat tempomat, mittelarmlehne, standheizung und eben das chiptuning, weder tempomat noch standheizung noch chiptuning hat der händler bei mobile oder mir gegenüber angegeben, dafür haben sie noch kostenlos den kompletten Service und Tüv gemacht, kann mich da preislich eigentlich nicht beklagen