Le Mans 2011

Herzlichen Glückwunsch an Audi zum Sieg in Le Mans 2011!

Trotz der beiden schlimmen Unfälle hat Audi wieder ein überzeugendes Rennen gezeigt und knapp aber verdient gewonnen.
Gratulation an die Sieger und gleichzeitg alles Gute an Allan McNish und Mike Rockenfeller.

Gratulierenderweise

André

13,854 Sekunden Vorsprung durch Technik…
War ein irre enges Rennen, richtig gute Leistungen von Peugeot und Audi!

War überhaupt ein Super Rennwochenende, Le Mans ist schon Wahnsinn finde ich, so ein knapper Abstand nach 24h und das Tempo was die auf Dauer gehen-Respekt.
Bei der Moto2 in Silverstone hat Bradl einen Sieg eingefahren und in der 125er Jonas Folger, mit 17 jahren jüngster GP Sieger.
Am Abend das F1 rennen war auch der Hammer, "Genie" Brawn hat mal wieder voll versagt,der Wagen lahmte dazu wie die letzte Krücke.
Schumi hat ein Top Rennen gefahren, tat mir wirklich leid das er 2 Runden vor Schluß den 3. Platz verlor. Webber und Button fuhren vorbei als ob der Mercedes steht. Button war sauschnell der lies Webber auch noch mit Leichtigkeit stehen und holte den Sieg in der vorletzten? Kurve gegen Vettel, dieser rutschte raus weil er pushte wie verrückt um die 1 Sec. Abstand wegen dem DRS zu wahren, Button wäre auf der Geraden eh vorbeigeflogen denke ich, also halb so wild.
Und Hamilton-gehört endlich einmal richtig bestraft.

Das F1-Rennen gerstern war so ziemlich das spektakulärste Rennen, dass ich seit 20 Jahren gesehen habe. Richtig Action auf der Piste, der Regen, der alles durcheinander gewirbelt hat, die vielen Safety-Car-Phasen, und fast ein Schumi auf Platz Zwei. Hamilton räumt sich selber ab (klasse Aktion von dem Idioten!!!) und Alonso fällt auch aus. Button hat verdient gewonnen, Schumi toller vierter Platz, so hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht.
Ich hoffe nur, der Depp Hamilton bekommt mal einen auf den Deckel für seine saudummen Aktionen. In meinen Augen hätte schon der Dreher gegen Webber mindestens eine Durchfahrtsstrafe verdient gehabt, aber sein Crash und dann noch weiter fahren, das muss eine satte Strafe geben.
Schade nur, dass es beim ADAC-GT-Masters nicht für einen Audi-Sieg am WE gelangt hat.
Aber insgesamt ein tolles Motorsport-Wochenende mit richig viel Spaß! In ein paar Wochen gehts am Nürburgring mit 24h weiter, da sind auch wieder einige Audi am Start. Mal sehen, was da rumkommt…

Gruß

André

ja Hamilton braucht mal richtig einen auf den Sack. Da ist es eher so das man ihm, weil er schwarz ist zuviel durchgehen läßt, war schon letzte Saison so und nicht das er deswegen "bestraft" wird (wo?) wie er meint.
ADAC GT Masters habe ich nur kurz reingesehen, ist mir auch egal wer gewinnt Hauptsache geile Autos und gute Rennen.
24h Nürburg finde ich allerdings langweilig, da ist zuviel "Müll" dabei.
Das Engagement der Leute in allen Ehren, aber zusehen macht mir da keinen Spaß.

das f1 rennen war das beste, was ich in den letzten jahren gesehen habe.
schumi konnte endlich mal wieder seine klasse zeigen und das in einem unterlegenem mercedes.
ich hoffe , das nun mal einige kritiker verstummen, die alle meinen, es war ein fehler zurückzukommen.
wieviele haben seinen wechsel zu ferrari als fehler gewertet und er hats zum schluss allen gezeigt.
selbst wenn er keine wm mehr gewinnt, ist er in meinen augen ein ganz grosser der f1.

was ich nie verstehe, die deutschen hacken auf ihren idolen rum, andere nationalitäten wären stolz, so einen racer zu haben

:up:
da ist die Presse in der heutigen Zeit im In aber auch Ausland nicht ganz unschuldig dran und viele labern nach ohne nachzudenken.

Naja, das Rennen war wirklich erste Sahne…! Endlich mal wieder Action.

Den Schumacher mag ich schon lange nicht mehr, und dieses Rennen wird meine Stimme sicher nicht verstummen lassen.

Es zeigt eigentlich endlich mal, dass nicht immer nur der Fahrer der Große ist…ohne ein wirklich gutes Gesamtteam im Hintergrund ist er ein Nichts…! 7x WM hin oder her…

ADAC-Masters habe ich auch bissl gesehen…machte wirklich viel Spaß…!

LeMans habe ich leider gar nichts von gesehen…ich schaue mal bei YouTube wegen der UNfälle…müssen wohl sehr hart gewesen sein…!

das kannst du aber auf jeden fahrer kopieren, egal ob vettel, alonso, hamilton usw…
ob man schumi nun mag oder nicht, was er an rekorden aufgestellt hat, muss erst mal jemand toppen.
es gibt ja genügend fahrer, die richtig gut sind

Mozart, du darfst nicht vergessen, dass er Ferrari damals nach seinem Wechsel Stück für Stück mit aufgebaut hat. Denke er hatte da einen großen Anteil daran, dass Ferrari wieder oben mitfuhr und auch paar mal Weltmeister geworden sind.
Ich mag den Vettel i-wie noch nicht so. Und wenn ich hör dass er mit Schumi verglichen wird, dann frag ich mich i-wo. In dem Auto könnte z.B. ein Rosberg sicher auch vorne wegfahren.
Was der Webber so macht weiß ich auch nicht :wink:

Red Bull mag im Qualifying eine Macht sein, im Rennen sieht das schon wieder anders aus. Da sind die anderen Dichter dran.

Schade um Schumi in Kanada…der DRS Flügel macht alles i-wie langweiliger statt spannender. Webber und Button haben überholt als wär der Mercedes nichts…die sollen wieder Tankstopps etc. einführen.

Naja…über so ein Thema kann man unendlich diskutieren.
Ein schönes Rennen war es allemal :slight_smile:

Gruß Bruchi

Ferrari hat aber auch viele Leute dazu gekauft…darf man auch nicht vergessen… :slight_smile:

Ich beziehe das auf jeden Fahrer…aber an Schumacher wird es eben endlich mal deutlich…! Wie lange er das jetzt noch machen will…weiss der Geier…Ruhm und Ehre wird er nicht mehr erwarten können :slight_smile:

Vettel ist im Moment mit seinem Team eine Macht…hoffe, es wird diese Saison keine One-Man bzw One-Team-Show…wäre schade, denn dann wird es auch langweilig…und mir ists egal, ob der Deutsche vorne ist oder nicht…ich will vernünftige Rennen sehen :smiley:

das wird nicht nur an schumi deutlich, bernd.
damon hill ist damals zu honda gewechselt und ist nur hinterher gefahren, ausser beim chaosrennen in monaco, wo 4 autos ins ziel kamen.

Dieser Satz spricht mir aus der Seele! Da gebe ich dir zu einhundert Prozent recht! :dafuer:

Zum Thema Vettel:
So etwas findet mal wieder nur in Deutschland statt. Ich finde es zwar auch schön, dass mit Vettel derzeit ein Deutscher die Formel 1 dominiert, aber irgendwie… Der Junge ist einfach zu soft, hat keine Ecken und Kanten und macht seinen "Job" irgendwie zu streberhaft. Meiner Meinung nach wird der Junge einfach nur von den Medien gehypet. Denn von den allermeisten (echten) Formel-1-Fans habe ich bis jetzt immer wieder gehört, dass sie es ihm zwar gönnen, aber seine Art überhaupt nicht toll finden - zumindest im Formel-1-Sport. Dort will man doch eigentlich Charaktermenschen sehen, mit Feuer, mit Leidenschaft, wo auch mal das Temperament durchgeht, und keine, die zum Monaco-GP schüchtern nach dem Fotoshooting vor den Models flüchten und Abends mit Mama und Papa essen gehen… :none:

Und nun zum Thema Schumacher:
Natürlich ist das Auto die Basis für den Erfolg eines Rennfahrers. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Schumacher immer Teamkollegen hatte, die im gleichen Auto saßen. Es ist zwar allgemein bekannt, dass vor allem Barrichello und Massa am Ende bei Ferrari ausgebremst wurden, aber nimmt man mal die ersten Jahre bei Ferrari, als ein gewisser Eddie Irvine an der Seite von Schumacher gefahren ist, dann erkennt man doch die wahre Größe eines Michael Schumacher. Denn in den Jahren von 1996 bis 2000 war es unser Fahrer, der die Scuderia groß gemacht hat. Er hat aus einem "Scherbenhaufen" ein funktionierendes Team gemacht. In dieser Zeit hat niemand Irvine eingebremst und gesagt "Let Michael pass for the championship!". Und was hat Irvine draus gemacht? Was macht Massa heute aus seinen Ferrari-Cockpit? Was hat Barrichello erreicht? Vor allem Barrichello ist ein gutes Beispiel dafür, dass Schumacher nicht nur wegen des so überlegenen Autos Weltmeister geworden ist. In welchem Wagen saß Rubens in der Saison 2009? Im BrawnGP, dem Überauto des Jahres. Und was hat er da erreicht? Auch nichts, obwohl er im überlegenen Auto saß. Auch da hat der Teamkollege die Kohlen aus dem Feuer geholt und niemand hat Barrichello eingebremst.
Man sieht also, dass natürlich ein gutes Auto der Grundstein jeden Erfolgs ist. Aber ohne die Fähigkeit, diese Basis zu nutzen, schafft man es trotzdem nicht nach ganz oben. Und genau diese Fähigkeit zeichnet aber einen Weltklasse-Rennfahrer wie Michael Schumacher aus. Nie aufzugeben, nie den Kopf in den Sand zu stecken, immer die Herausforderung zu suchen. Zum Rennenfahren gehört eben mehr, als nur ein bischen am Lenkrad drehen. Michael Schumacher hat es eben wie kein anderer verstanden, sein Umfeld (Technik, Team, Ingenieure, Mechaniker etc.) auf sich abzustimmen und sich somit selbst seine eigene, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene, Basis seines Erfolgs zu bauen. Dazu gehört auch, dass er 1996 das Superhirn Ross Brawn von Benetton mit zu Ferrari gebracht hat. Und das unterscheidet einen Michael Schumacher z.B. von einem Jenson Button, der sich nur ins gemachte Nest setzt, den Erfolg 2009 bei BrawnGP mitnimmt und am Ende des Jahres das Team verlässt und zu McLaren wechselt. Button hat keinerlei Anteil am Erfolg des Teams, denn sonst hätte er es am Ende der Saison nicht verlassen. Das Beispiel ist maßgeblich für die junge Generation der Formel 1. Außer Alonso ist da keiner dabei, der versucht, nicht nur mit dem Team, sondern AM Team zu arbeiten. Die anderen Fahrer suchen sich immer nur das Team, wo es gerade läuft, siehe Button. Was wäre ein Hamilton, wenn er nicht bei McLaren seine Karriere gestartet hätte? Rosberg hat auch Williams - bei denen er nur gemeckert hat - verlassen und bei Mercedes die Hoffnung gehabt, den Sprung nach oben zu schaffen. All diese Fahrer sind dann nur wenige Jahre ganz vorn an der Spitze - eben nur so lang, bis ein anderes Team eine neue tolle technische Idee hat und ein oder zwei Jahre davon zehren kann. Aber so lang wie ein Michael Schumacher schafft es eben keiner. Das liegt daran, dass sich Michael - wie oben erklärt - seine eigene funktionierende Basis geschaffen hat.

So, jetzt sehe ich gerade, dass ich mich wieder ein bischen mehr als ursprünglich gedacht, darüber ausgelassen habe. :angel: Das passiert aber auch immer wieder, wenn es um mein Lieblingsthema geht :gott:

war ein sehr tolles rennwochenende!

Habs auch verfolgt. Le Mans und F1… sehr spannend und voller Überaschungen.

:dafuer: