lbs werbespot

hey,
das hat mir grad nen kumpel gemailt, ich finds lustig!

Analyse des LBS-Spots - Wie uncool !!!

Inhalt:
Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

Wir haben allerdings festgestellt, dass er Eigentlich
der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer
einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch
schlechthin.

Warum ?

  • Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14
    ein Mopped, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14?

  • Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge
    rumkratzen kann, kriegt der natürlich ALLE Chicks ab,
    und zwar locker bis er 18 ist.

  • Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer
    durch und durch, während die Sonnenbrille vom
    Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in
    eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen hicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt

  • Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich
    hinterher als das seiner „Mutti“ herausstellen wird,
    steht ein platter Ford aus den 70ern. Heißes Eisen,
    was darauf schließen lässt, das der Moppedasi
    arschcoole Eltern hat. Und auch als der Zeitsprung
    kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp
    dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas
    heißt), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:

  • er fährt einen Ford Probe, wahrscheinlich in der V6
    2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller
    Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

  • Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die
    Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbys ausgeben (geile Karren, Chicks, DVD’s…), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

  • Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS
    stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die
    Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus…) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen

  • Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei
    Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheiße ist,
    und nur die Hütte gut ist. Thomas, der Moppedtyp,
    schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er
    Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

  • Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit,
    während Thomas zeitlose Jeansware trägt und
    stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der
    sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit
    Hemdchen drunter einpacken…

  • Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die
    bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze
    und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

  • Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es
    Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
    Minderwertigkeitskomplexe haben.

  • Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht
    verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang
    nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang
    heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten
    von Mopped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.

  • Und das beste ist: Thomas, der „Muttibewohner“, hat
    es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber,
    Handylogos und Broschüren geschafft, während der
    gesichtslose Bausparer im See der Spießer
    untergegangen ist.

Fazit:

Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll


finds ganz lustig g hatten wir hier aber schonmal :wink:

jap, hatten wir vor nicht ganz einer woche und ich hab mich vor lachen fast in die ecke geschmissen!

aber:
lieber sowas zwei mal posten als kein mal
:daumen: