Hab das im Ninja Forum gesehen und möchte euch das nicht vorenthalten.
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit
30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt. Wir
haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er
eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer
einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein
Mopped,während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich
meine, wie cool ist ein Mopped mit 14? - dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen
kann kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18
ist. - der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch,
während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er
gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit
den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
seiner „Mutti“ herausstellen wird, steht ein phatter Ford aus den
70ern. Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedassi
A… Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar
als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas
heisst),eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
- er fährt einen Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V
Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den
ganzen Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte
mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir
keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst? - Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen
auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine
Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs…), während Mr. LBS
fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts
hat. Get a life, Du Bankangestellter! - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden,
muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die
Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen,
und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr
kein Geld da ist(das Haus…) und beide nicht vor 20h nach Hause
kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen - genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS,
weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist.
Thomas,der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der
70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der
Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht. - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas
zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre
auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen
drunter einpacken. - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei
Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart
gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation,
würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit
einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren.
Und dann noch das Haus abziehen. - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle
zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben. - Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu
sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder
gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber
trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich
tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine
stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im
richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig. - und das beste ist: Thomas, der „Muttibewohner“, hat es als
Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren
geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser
untergegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum
Jahresabschluss der LBS: „(…) Der „muttiwohner“ Thomas, der das
Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur
regelrechten Kultfigur geworden. (…)“
Fazit: Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll -
Bausparer können nix.
Gruss
Flori