Lautstärkeregelung bei Radio Chorus

Hi!

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass wenn es draußen kalt ist und ich mein Radio einschalte, sich die Lautstärke nicht mehr regeln lässt. Soll heißen ich dreht die Lautstärke einen Tacken lauter, springt er direkt auf volle Lautstärke genauso ist es auch wenn ich es leiser drehe, dann macht er auch ganz laut.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Liegt das Prob. irgendwo an den Kontakten? Kann ich da was sauber machen oder gleich ein Neues kaufen?

Thanx

Stefan

hallo

es könnte wenn überhaupt gefrorenes kondenswasser sein.

passiert das nur im kalten oder auch wenn das wärmer ist???

ansonsten tippe ich auf den lautstärkeregler aber den kontakt zu reinigen dürfte seeehrrr schwer sein.

Sobald es im Auto wärmer wird und das Radio ein wenig an war, ist wieder alles normal.

Komisch, komisch

Mhhh… kann ja nur schlechter Kontakt sein.

Besorgt dir mal Kontaktspray ausm Hifiladen, versuch den Knopf von der Lautstärkeregelung abzuziehen und sprüh dat zeuch mit dem Röhrchen entlang der welle ins Poti (Radio Senkrecht halten wäre angebracht) Nur sau nicht das ganze radio damit voll. Dann das Poti ordentlich drehen, und 10 min später kannste es wieder an spannung geben.

Das hat bis jetzt immer geholfen an meiner Heimanlage.

cool! Danke für eure Hilfe werd das mal testen!

habe das selbe problem, aber nicht nur wenn es kalt ist. einmal hat es normal funkcioniert, damals war extrem heiss (35 grad im schatten). vieleich versuche ich das radio ausbauen und nachschauen.

aus aktuellem Anlass nach oben! Gibts inzwischen ne möglichkeit um das Problem zu beseitigen?? Hilft das mit dem Kontaktspray??

danke für eure Hilfe