Hi,
vielleicht bin ich auch von meinem 5 Zylinder ein bisschen verwöhnt aber ich finde der 1.8er ist ziemlich laut oder stimmt mit der Maschine was nicht ?!
Gruß
Trusty
Hm muss sagen ein wenig hör ich meinen auch, aber nie das es mich stören würden.
Fakt ist, dass der Motor etwas rauer läuft, aber wenn das Geräusch dir zu laut ist solltest du mal danach schauen lassen, denn ohne Geräuschprobe kann man schlecht sagen ob das normal ist oder nicht.
Na ja stören nicht wirklich er hört sich halt rauer an und wenn man den auf der Autobahn tritt muss man schon die Anlage aufdrehen … :-))
Das ist im Grunde doch völlig klar mit zunahme der Zylinderzahl hast Du mehr Laufruhe und Laufkultur und andersherum eben das Gegenteil.
Klar hört sich ein 5-Zylinder bulliger an und läuft angenehmer als ein 4-Zylinder. Der 1,8er-Motor ist ohnehin dafür bekannt, daß er brummiger läuft als der 1,6er oder der 1,8T.
Diese Lärmkulisse war für mich auch der Grund, warum ich jetzt auf einen 6-Zylinder-TDI umgestiegen bin. Bulliger Sound außen, innen ein dezentes Brummen - so macht das Fahren Spaß!
Klar wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte würde ich auch lieber nen 6 Zylinder fahren
Aber kann es sein das der Motor einfach nicht ausrecihend gedämmt ist ?
Gruß
Trusty