Lautsprecherkabel im Radioschacht nicht aufzufinden?!

Servus miteinander,

habe mir gestern einen A3 8L 1.8T quattro (chip) geholt. Der Originalradio war nicht mit dabei. Beim Einbau eines Audiovox Radios mit passendem Adapter bemerkte ich den Kabel-Pfusch. Die vorderen Boxen gehen, die hinten nicht. Das kommt daher dass aus dem Radioschacht garkeine Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen herauskommen bzw. nicht an dem Iso-Stecker eingepinnt sind. ich kann absolut keine finden. Wo verlaufen die Kabel für die hinteren Boxen bzw. kann mir wer nen Tip geben wo ich als erstes mit dem Suchen beginnen soll? Die Kabel müssen ja irgendwo liegen, der Vorgänger hat sich damit so zufriedengegeben, da das ganze der vor-vorbesitzer veranstaltet hat. ich will aber alles tip top am laufen haben, und zwar sauber gelöst ohne lystaklemme usw. Der vorgänger wird ja wohl kaum die Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen komplett aus dem fahrzeug entfernt haben?? :upset: warum auch?!

Kann mir jmd. nen Tip geben wie ich da als nächstes vorgehen soll?

Vorab Dankeschön!

Grüße

Hast du ne aktive anlage schon drin. Mußt mahl im Kofferaum die Seitenverkleidung abmachen und dort kucken ob da ein Verstärker drin ist.

Nein, da ist nix drin. Sind also Passiv. Keiner ne weitere Idee?

das sind ja alles noch die orginalen kabel…
da ist nix mit aktiv system…
sind nur 4 von den 8 kabel an dem weißen stecker verbunden mi9t dem auto???
wenn ja, dann hast du entweder hinten gar keine LS oder der vorbesitzter hat die kabel i-wann mal abgekniffen und du musst sehr lange nach den original kabeln suchen…

wenn kein aktiv system vorhanden dann sind da höchst wahrscheinlich gar keine LS…
tippe ich…
sonst mal die seitenverkleidungen hinten raus nehmen und gucken ob LS vorhanden sind…
kannst ja direkt drüber nachdenken neue zu verbauen?=!

Hast du hinten Boxen drin? Meiner hat hinten gar keine Boxen gehabt.

also an den hinteren Türverkleidungen (Ist ja ein 4-Türer) sind Lautsprechergitter angebracht. Dann geh ich auch davon aus dass LS dahinter verbaut sind oder? :hmm: Audi wird wohl kaum Türverkleidungen ohne Lautsprecher verbauen… ?!

Die LS-Kabel auf den Bildern oben sehen mir auch nicht nach Original-Audi aus oder?

Doch ich habe LS-Gitter verbaut, aber keine Boxen dahinter.

Krasse geschichte, dann muss ich echt mal die Türverkleidung weg machen…
Hattest du auch nen 4/5-Türer? Du hast ja jetz den 2/3-Türer

Ne ist bei mir im Dreitürer so.

bei mir im 3-türer waren auch keine lautsprecher hinten drinne dafür aber die gitter immerhin :wink:

ja, die werden ja nicht 2 bzw. 4 verschiedene verkleidungen füpr hinten machen :wink:
so ist ja die möglichkeit gegeben das man selber hinten noch LS verbauen kann ^^
wie beim 4 türer die türpappen hinten weg gehgen weiß ich aber nicht, vlt. genau wie vorne…
aber nur vlt :wink:

In meinem 3 Türer sind hinten definitiv Lautsprecher drinnen, deren Anschlusskabel auch in den Hauptkabelbaum gehen. Allerdings enden diese Kabel irgendwo und kommen nicht am Radio an. Da hilft nur selbst Strippen ziehen :wink:

und das kein aktiv system bei dir?
schau mal hinten links im kofferraum hinter der einen abdeckklappe…
wenn da nenn subwoofer sitzt dann hast aktiv system und die LS Kabel gehen dahinten hin und laufen im radioschacht an einem gelben iso stecker zusammen :wink:

Ähm nein in keinster Weise :wink: Da war mal nen popeliges Kassettenradio drinnen, das die vorderen Lautsprecher angetrieben hat. Mehr aber auch nicht. Warum hinten auch LS drinnen waren, weiß ich nicht…

Also so wie ich das auf Deinen Bildern sehe, ist da nicht ein einziges Kabel von den Lautsprechern original. Die Kabel die ins Amaturenbrett verschwinden sind selber gezogen, da bin ich mir Sicher.
Das einzige was da Original ist, ist die Spannungsversorgung.
Entweder wurde schwer gepfuscht, oder der Wagen wurde ohne Radiovorbereitung ausgeliefert, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Da wird wirklich nur selber Strippen ziehen helfen.

Ach du je,ich würde mal sagen da hat wer wohl mal das Radio geklaut und einfach die Kabel abgeschnitten. Ich geb Mark da Recht, Die Kabel,die in den weißen Stecker gehen sind definiv selbst gezogen, Stromversorgung ist auch dran geprutscht,aber was der Kabelstrang ganz rechts soll,keine Ahnung,eventuell war das mal der Aktiv Stecker für hinten,oder aber der originale Kabelstrang von vorne?

Andy

Danke erst mal für die vielen Antworten! Also Verstärker hab ich hinten im Kofferraum-Seitenfach nicht. Die hinteren Türen haben auch keine LS drin. Warum die LS-Kabel zu den vorderen LS selbst gezogen sind ist mir auch noch ein rätsel. Das Auto hat nachträglich von Siemens eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Kann sein dass der Kabelstrang ganz rechts auf dem Bild für die Freisprecheinrichtung ist.

Ich werd das Ganze vorerst mal so lassen. August läuft mein Leasing-Auto aus. Kurz davor werde ich ein Doppelwoofer-System einbauen mit Sub in der Reserveradmulde. In diesem Zuge werd ich dann auch die Kabel sauber "wiederherstellen" und verlegen. Ich stell mal Bilder ein wenn alles fertig ist.

Grüße