Lautsprechergröße beim 8L 5-Türer

Hallo!

Da ich Mitte des Monats mein neues Frontsystem für den bevorstehenden Hifi-Ausbau bestellen will, bin ich mir nicht sicher welche Lautsprechergröße vorne bzw. hinten in meinem A3 ab Werk verbaut sind.
Normalerweise sind es doch immer 13er Boxen in den Türen oder? Meine Türverkleidung ist jedoch anders als die vor den Modelljahren 1999 und nach 2001.

Hier mal Fotos:
http://www.pixum.de/members/andi079/?act=a_view&album=1352237&i_pos=1&ktw=ee4d2332d476797e3798a8b80f76600d

Die Lautsprecherabdeckungen sind vorne wie hinten bei mir gleich. Welche Größe ist es nun?

Ich sag schon mal danke für Eure Antworten! :daumen:

mach doch kurz die seitenverkleidung runter, und schau nach. Dann bi´st du dir sicher. Normalerweise sind vorne 10er Lautsprecher drin, und um 13er einzubauen benötigt man Adapterplatten.

vorne sind beim 3Türer auf jeden fall 13er drin (beim 8L)

Ja, die Seitenverkleidung abmachen wäre wohl das beste. Nur weiß ich wirklich nicht wie man sie abmontiert. Aber ich denke ich weiß wer mir da helfen könnte in meinem Bekanntenkreis.

Also das nur 10er Lautsprecher beim 8L verbaut sind wäre mir wirklich ganz neu :verwirrt:

Keiner da der zufällig einen 5-Türer BJ.99 mit der gleichen Türverkleidung hat und schon mal die Verkleidung runter hatte? :happy:

sind def. 13er drin !
und Verkleidung abmachen ist kein Hexenwerk ! eigentlich easy.

wat?
beim 5Türer sind original 13er drin ist ja mies!
ich hab nur 10er drin gehabt.

neine 13 sind nich drin, 10er sind drin.
aber die öffnung bzw. Halter sind für 13 cm lautsprecher mit adapter ausgelegt.

mein ich doch auch!

Ja, die Seitenverkleidung abmachen wäre wohl das beste. Nur weiß ich wirklich nicht wie man sie abmontiert. Aber ich denke ich weiß wer mir da helfen könnte in meinem Bekanntenkreis.

*/z die verkleidung ist nur mit zwei schrauben befestigt(oben links u. rechts)

Wo krieg ich solche Adapter her? Also wie es aussieht werd ich mir wohl vorne und hinten Boxen von Andrian reinmachen, die 13er Compo.

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 08.07.2004 bearbeitet

Adapter bekommst du bei Media-markt, oder Car-Hifi Fachladen, oder du baust dir selber welche aus MDF Holz,
mußte guggen was du machst, selbst bauen iss eigentlich ganz einfach. Vor allendingen kannst du dann mit der Einbautiefe variieren.

Vorsicht, vorne passen 13 und hinten 16 Lautsprecher,

wie man die Verkleidung öffnet steht doch eindeutig in den FAQ´s

Leset es euch durch, es steht alles da was ihr wissen wollt.

Gruß Painman

http://www.audiotechnik-dietz.de
http://www.pma-mobile.com

die führen alles mögliche an adaptern, lautsprecherringen etc.

Da es ja verschiedene Radios im 8L gibt gibt es eventuell auch verschiedene Lautsprechergrößen. Manche haben ja ein Soundsystem andere nicht und wieder andere haben BOSE. Also nicht streiten…BITTE!

verschiedene Lautsprechergrößen gibts es beim A3 meines wissens nich,auch wenn Bose oder Aktiv verbaut iss iss alles gleich, vorne passen 13cm hinten 16cm
aber streiten wollte ich eigentlich nich, nur nen tipp geben

Alles klar! Vielen Dank für die Antworten Leute :daumen:

Hi!

Ich hab die selben Türen. Das Problem habe ich mit Speakern von Hertz (6k25) gelöst. Die haben 50mm Einbautiefe. Zur Wahl standen noch 13er Micro Precision, aber die hätten auch nicht mehr Bass gemacht. Der Kickbass ist nicht brachial, aber sehr knackig und definiert…

Das Resultat ist irgendwo im Anhang…

Die Gitter sind handgemacht…

mfg Markus

122_A.jpg 121_A.jpg

Thx!!! Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit gewesen. Sieht richtig gut aus. :happy:

hallo!
ich habe dieses thema durch die suche gefunden.
ich habe noch einige fragen dazu:
brauch ich adapterringe bei 13ern?
wie viel einbautiefe darf ich max.haben?

das ganze gilt für meinen a3 für ein frontsystem :slight_smile: