Lautsprecher

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob ich das Frontsystem Focal 165 V ohne Probleme gegen die Originalboxen ersetzen kann?

Möchte nicht rumschnitzen. :slight_smile:

Gruß

FlickerFrei

Hallo!

Nein, das geht nicht. Das 165V ist ein 16er System, in den A3 passen vorne aber nur 13er. Wenn Du passende von dieser Serie willst musst Du die 130V nehmen. Sind sehr zu empfehlen, habe ich auch drin.

Quote:

On 2002-07-04 23:50, Jochen wrote:

Hallo!

Nein, das geht nicht. Das 165V ist ein 16er System, in den A3 passen vorne aber nur 13er. Wenn Du passende von dieser Serie willst musst Du die 130V nehmen. Sind sehr zu empfehlen, habe ich auch drin.

Hey, sersn,

kannst du mir vielleicht sagen wieviel Watt die haben und was die kosten?

Danke

A.

Also „Watt haben“ tun die garnicht. Ein Lautsprecher ist grundsätzlich mit einer gewissen Wattzahl belastbar. Selber gibt er keine Leitung ab (wo soll die auch herkommen).

Und diese Belastbarkeit spielt übrigens gar nicht so die Rolle, da man einen Lautsprecher eher mit zuwenig Leistung (Clipping) zerstören kann, als mit zuviel Leistung einer guten Endstufe.

Wegen des Preises würd’ ich mal bei www.hirsch-ille.de gucken/anfragen die machen super Preise.

Danke Jochen.

Dann werde ich mal nach den 130 V umsehen. Die passen aber ohne Probleme oder muss ich da noch rumschnitzen?

Gruß

FlickerFrei

Die passen mit einem entsprechenden Adapterring. Dieser sollte noch eine kleine Aussparung für die Gummisicke des Lautsprechers besitzen, da ansonsten die Sicke vom 130V aufgrund der Größe und des Hubes am Adapterring anschlägt.

Ich habe einen passenden beim MediaMarkt gefunden. Wenn Du willst kannst Du mir Deine eMail Adresse geben, dann schicke ich Dir noch 2 Bilder von den Adapterringen zum besseren Verständnis.

ich bin hier zwar nicht gemeint, aber schick mal bitte :slight_smile:

KaiSchulte@web.de