Lautsprecher

Hi …

Vielleicht könnt ihr mir helfen… Hab einen A3 komplett ohne Boxen … Radio, Endstufe und Sub hab ich noch vom alten Wagen … nun möchte ein anständiges Frontsystem (keine Doorboards oder so), also mit 13er + Hochtöner, und für den Raumklang ein paar 16er hinten verbauen… Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen?? Wollte das Frontsystem + Sub über den Verstärker und die Boxen hinten übers Radio laufen lassen… Welche Boxen würdet ihr kaufen??

Focal ist ganz gut !

Focal. Kann ich auch nur empfehlen. Kommt ganz drauf an was Du ausgeben möchtest.

Und welche von Focal (13er)?? Die Focal 136 W Utopia sind mir z.B. ein wenig zu teuer :slight_smile:

emphaser! kommt immer drauf an wieviel du ausgeben willst!

Welche Boxen passen eigentlich von der Tiefe her ohne große Problem rein??

Ich würde daa Infinity Kappa 50.2 oder 50.3 emphelen es ist sehr gut leistung und Preis und passt auch rein ohnen probleme habe es auch reingebaut und ist auch richtig gut!

Aber es ist eh geschmackssache was mann dann verbaut !!!

@ KAI

Ich habe das 130 V drin. Bin sehr zufrieden damit. Diese haben von der Einbautiefe gerade so gepasst.

Danke … schätze mal das werd ich mir dann auch mal einbauen … :slight_smile:

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Spaß.

Noch einTip:

Bei einigen Adapterringen ist es möglich, dass die Gummisicke der Membran durch den hohen Hub an den Innenrand des Ringes anschlägt. Ich habe meine mit einem Dremel nachbearbeitet.

Danke … das mit den Adapterringen versteh ich nicht ganz … wo und wie genau hast Du sie denn bearbeitet??

Der Innendurchmesser des Adapterringes war zu gering, so dass bei hohen Membranauslenkungen die Gummisicke den Innenrand berührte (hört sich grässlich an!). Also habe ich mit einem Dremel den Innenrand kegelförmig zu der Gummisicke hin auf den passenden Durchmesser erweitert.

Einige Hersteller von Adapterringen haben von Werk aus schon diese Kante weiter nach vorne abgesetzt.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Dank Dir für die ausführliche Beschreibung … wär natürlich praktisch wenn man die Adapteringe direkt so kaufen könnte … wo bekommt man die den am besten ??

Habe welche mit der Aussparung bei MediaMarkt bekommen. Sind - glaube ich - von AIV.