habe meinen A3 gebraucht gekauft. der vorbesitzer hatte ein alpine radio einbauen lassen. die ls müssten eigentlich die vom werk sein. kann man einen a3 ordern ohne radio aber mit ls? ist nur ein frontsystem verbaut oder sind auch hinten ls drin?? konnte über das alpine nur die vorderen ls ansteuern, hinten tat sich nichts. wenn das frontsystem keine frequenzweiche hat, sind die hochtöner dann direkt am radio angeschlossen,so da0 die hinteren ls erst garnicht angesteuert werden können??? ich weiß fragen über fragen , aber ich hoffe iht könnt mir helffen. thank @ all!!!
Hallo!
Wie man den A3 ab Werk bekommt kann ich Dir leider nicht sagen.
Dass nur die vorderen LS funktionierten kann daran liegen, dass Du keinen Aktivadapter eingebaut hast. Dieser ist für die Ansteuerung des Hecksystems und Sub.
An dem Frontsystem ist immer eine Frequenzweiche. Hochtöner und Tief-/Mitteltöner werden über eine Verbindung vom Autoradio gespeist.
Geht’s denn hier um ein Bose System oder um die „normale“ Ausführung ??
Wäre ja für technische Details sicher interessant…
[ich bin mir nicht 100% sicher ob hinten überhaupt ls drin sind… habe kein bose system, heißt keinen sub und keinen versrtärker!
Schaue einfach mal im Kofferraum hinter die linke Seitenverkleidung.dort müsste sich der Sub befinden.Ist ein Aufkleber mit Nokian dort angeklebt,ist es der normale Aktivsub und nicht das Bosesystem.Wenn du kein Aktivadapter verwenden willst,ziehe einfach 2 Lautsprecherleitungen nach hinten (z.B für passiven Sub,Endstufen…)So habe ich es gemacht und es klingt super.
schon klar ;-( . s.o. habe keinen sub + keinen verstärker! frage ist einfach wenn vom werk aus vorne ls eingebaut sind, sind dann auch automatisch hinten ( rücksitzbank ) ls drin??
Als ich meinen A3 bekommen habe, hatte der ein Audi Beta und nur in den Türen vorn Lautsprecher verbaut.
Ich sag einfach mal das du nur vorn Boxen drin hast, so wie bei mir
Hi! Hab hinten wahrscheinlich auch keine Lutsprecher, will das aber noch überprüfen. Wie komme ich an sie ran? muss ich die ganze Seitenverkleidung abmontieren, wenn ja wie am besten?
Gruss Andy
Quote: |
|
Hi!
Mußt zum Einbau der hinteren Lautsprecher die komplette Seitenverkleidung abmontieren. Hinteren Sitze nach vor klappen, Ausstellfenster öffnen Dichtung in die höhe ziehen und falls Schrauben sind, diese herausdrehen. Bin mir bezüglich der Schrauben nicht mehr ganz sicher. Die Verkleidung selbst ist nur einkeklipst. Brauchst nur daran zu ziehen. Lautsprecher einbauen, testen fertig.
Gutes Gelingen!
quattro