Lautsprecher Boxen

Moin zsm :raised_hands:t2:

Ich bin neu hier, also seit Human mit mir :wink:
Ich fahre ein A3 8L Bj 97…und möchte meine Boxen hinten und vorne austauschen…nur gibt es ja zum Glück nicht nur ein paar sonst gleich endlos viele….
Könnt ihr mir vlt Anregung geben was ihr so verbaut habt??
Hab eine Endstufe und n Subvon Crunch verbaut …

Nicht gleich genervt sein falls die Frage schon 100000x gestellt wurde 😵‍💫

Danke und Gruß

Chris

Ich hatte früher hifonics Lautsprecher in meinem 8l die haben mir gut gefallen. Preis Leistung war Top.
Gut ist auch: pioneer, focal, kenwood, infiniti…
Wenn man sie auch noch mit einer zusätzlichen endstufe betreibt oder zumindest mit einem guten Radio mit starken Ausgängen + Tür Dämmung. Hat man schnell einen tollen Sound.

Habe ein Alpine Radio verbaut

Hab nur vorne 2 Wege und gfk gehäuse mit 30iger oder 38iger sub und 4 Wege High End Endstufe. Hab erstmal alles mit Betumenklebematten gedämmt. Besonfers Türen und Kofferraum. 10 Farrad Cap hab ich noch für die Stromuntersützung und Stromanzeige vorne.

Hab mir jetzt Hifonics Vx5.2E geholt …muss sie nur noch einbauen :crazy_face:

Haha :slightly_smiling_face: gute Wahl… damit wirst du viel Spaß und guten Sound haben. Empfehle jedem der einen Subwoofer hat und gerne auf max Lautstärke hört den Bass vorne weg zu nehmen und klaren Sound zu genießen, Bass muss der Subwoofer machen. Denke du wirst den kauf nicht bereuen, Preis Leistung Top!!!
Viel Spaß damit :+1:

1 „Gefällt mir“

Fron lautsprecher habe ich SINUSTEC Drinne und bin voll zufrieden. gibt bei ebay auch passende kit´s für den a3 8l wo alles mit dabei ist. kostet glaube ich um die 60€.
Wenn du schon dabei bist würde ich dir empfehlen auch direkt die Türen zu dämmen. das macht nochmal massiv was aus. dafür nimmst du „Alubutyl“ habe mit 2 rollen ( glaube die waren 40x400cm) mein kompletten a3 gedämmt bekommen

Moin, hab die JBL gto Serie die ich sehr empfehlen kann. Musste aber vorne in der
Türverkleidung ein bisschen mit Lego Tricksen.

Im Kofferraum ne hifonics Zeus + geschenkter Magnatrolle. Radio ist ein uraltes von Pioneer mit unzähligen Einstellmöglichkeiten. Klingt für mich aufkedenfall sehr gut alles :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gude hast du die Türen nochmal gedämmt oder geht das so ?
Wie hast du den Bass angeschlossen?
Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Moin, Türen mit Bitumenplatten gedämmt, ganz wichtig!
Was meinst du genau mit den Bass angeschlossen?

Beifahrerseite unter der Verkleidung Cinch nach hinten gelegt, Strom bin ich Fahrerseite durch den Originalen Kabelbaum gegangen und bis nach hinten verlegt, Masse an die schraube unter der Rücksitzbank.

Endstufe an die kleinen Rückbank geschraubt und links daneben meine Powercap.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Schönes Wochenende !