Hallo ihr lieben,hab jetzt ewigkeiten die Suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden.
Jetzt zu meiner Frage…ist es möglichh 16er Lautsprechen zu montieren, ohne Doorboards zu kaufen??
Wie sieht das mit den Seitentaschen aus??
MfG
Hallo ihr lieben,hab jetzt ewigkeiten die Suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden.
Jetzt zu meiner Frage…ist es möglichh 16er Lautsprechen zu montieren, ohne Doorboards zu kaufen??
Wie sieht das mit den Seitentaschen aus??
MfG
stell mal doch deine Frage bißchen klarer. Vorne in die Original Lautsprecher Plätzen passen 13er rein mit Adaptern?
und was willst du mit den Seitentaschen???
ohje
du kannst die auch in die seitentaschen bauen, ob die klanglich da so gut plaziert sind, mehr weniger.
der aufwand kommt dem doorboard gleich.
ohne anpassungen gehts auch da nicht.
Nabend,
also mir wurde gesagt das 13er Lautsprecher im Tausch wohl nicht viel bringen würden und man deshalb gleich die Seitentaschen am besten umbauen könnte um da 16er Lautsprechen zu montieren.
In den Seitentaschen wohl deshalb um sich die teuren Doorboards zu sparen.
Da ich auf dem Car-Hifi Gebiet nen Neuling bin würde ich mich über Antorten freuen…
MfG no_name_82
der einbauort ist dann aber recht weit hinten.
Optimal müßte der Ton von vorne kommen. Also ca so wie Original. Ich würd an deiner Stelle vielleicht vorne 13er rein machen und dann noch nen extra Woofer, oder???
Danke für die schnelle Antwort.
Hab grad ein schönes Bild in Siversurfer28 Gallerie gesehen.
So ungefähr hab ich mir das auch gedacht.
Kuckst du…
ja soweit ok, aber es ist halt im Prinzip zu weit hinten. Der Ton soll immer von vorne kommen. Wenn du irgendwo auf einem Konzert bist schaust auch nicht mit dem Rücken zur Band.
Und wenn du so hohe Ansprüche stellst das die 13er nicht reichen. Dann frag ich mich auch ob das dann die gute Lösung ist, die Boxen an diese Position zu machen.
Aber am Ende mußt ganz klar du selber Entscheiden.
Hast eigentlich einen Subwoofer drinne? Oder willst einen einbauen?
Mein Händler hat mir heute was empfohlen.
Um teure Doorboards u umgehen, gibt es von Phonocar eine Art Adapter für 99€.
Dann geht statt dem 13er ein 16er rein.
Zwar wie gesagt nur einer, aber im Verhältnis zu teuren Doorboards ne gute Lösung wie ich finde.
Siehe hier:
http://shop.r-e-mobil.de/shop/articles/tuertaschen/AudiA3-3_717.jpg
(hochladen funktionierte nicht)
+ Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 07.03.2006 bearbeitet
Hi dbwiggy, hab mal auf der Homepage rumgestöbert und konnte halt nur die Doorboards von Phonocar für 179 Euronen finden…
@ Sunshine A3 hab zur Zeit bis auf das Radio noch alles original drin, Sprich den origialen Subwoofer auch.
Nach dem Radio wollte ich halt anfangen die Türen zu dämmen und anschließend mit Boxen und Endstufe fortfahren…
MfG no_name_82