Lautspreche vorn

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich würde mir gerne in meinen A3 vorne ein paar vernünftige LS einsetzen. Am Besten natürlich ohne grossen Aufwand :slight_smile: Die Werksdinger gefallen mir nicht wirklich so.

Kosten sollten so 300-400 Euro nicht übersteigen

Vielen Danke schonmal für Eure Antworten.

Wenn es euch die Mühe nicht zu viel ist, dann am Liebsten natürlich mit genauer Bezeichnung der Lautsprecher :slight_smile:

Vielen Dank schonmal an Euch.

Gruß

Mackey

Um dir helfen zu können müsstest du dein Profil mal ein wenig ausfüllen! Hast du nen 8L mit 13ner System oder nen 8P mit 16ner System?

Aber bei deinem angegebenen Preis kann ich dir Focal oder rainbow wärmstens empfehlen!

MfG Timo

Ohja, stimmt. Habe das jetzt soweit mal weiter ausgefüllt.

Gibt es für die Focal oder Rainbow ne Bezeichnung? Sonst suche ich mir ada bestimmt einen Wolf :slight_smile:

Ich habe mir mal zwei LS rausgesucht.

Was haltet ihr von denen bzw. welchen sollte ich mir davon zulegen.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113793

http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher-fahrzeugspezifisch/audi/audi-a3-8l-3tuerig-bis-0403-einbaulautsprecher2.html

Also, als Radio habe ich Pioneer P70BT. Es soll halt auch nicht sonderlich viel reingebaut werden. Halt nur ein wenig mehr "bumm" als die Originalen.

Klasse wär natürlich, wenn ich den Platz der originalen benutzen könnte. Also der Mittel- und Hochtöner…

Also, vielen lieben dank schonmal…

Da hast du doch auf Anhieb die richtigen systeme rausgesucht! :biggrin:

Wobei ich beim Focal K2P nicht weiss ob die einbautiefe beim Mitteltieftöner reicht?! Als Alternative gibts noch das 130 V2 und oder das 130 V2 Slim!

Bei dem Rainbow hast du am wengisten Aufwand, da die tieftöner sogar schon mit ner 3 punkt aufnahme ausgerüstet sind!

Also musst du dich entscheiden, beim Focal hast mehr aufwand beim Einbau aber dafür besseren Klang

Beim Rainbow hast minimalen Aufwand aber etwas schlechteren Klang!

MfG Timo

Super. danke für die schnelle Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass mir noch jemand auskunft zum Mitteltöner des 130-KF geben kann. Dann wird bestellt und gebastelt :slight_smile:

Danke schön.

Also das 130 KF hat 71mm EInbautiefe und dürfte somit rausfallen,
das 130 V2 hat 66mm Einbautiefe und dürfte extrem enge werden,
das 130 V2 slim hat 48,5mm und passt auf alle Fälle!

PS: Ich hab bei mir ein Ampire system drin, da hat der mitteltöner 53mm Einbautiefe und das ist schon max was geht!

Aber vergess net dir noch ein paar Dämmmatten zu kaufen und schön die bleche und verkleidung zu dämmen!

MfG Timo

Fein, dann werden es wohl die die 130 V-Slim werden…

Ich denke mal, für 200 Euronen + Versand mehr als okay.

Danke nochmal…

ja, der Preis ist fürs Slim in Ordnung! Aber net vergessen, du brauchst noch adapterringe, jenachdem wie handwerklich geschickt du bist kannst dir selber nen MDF Adapterring anfertigen oder halt nen platikadapterring kaufen! kost auch nochmal so 15 Euro! Und noch ausreichend Dämmmatten!

MfG Timo

was sind denn das für adapterringe?

Gruß

Mackey

Die Adapterringe machen aus der 3-Schrauben-befestigung von Audi 4-Schrauben-befestigung in den Türen für die Lautsprecher :slight_smile:

Das sind einfache platikringe, mit 3 Punkt aufnahme, da die orig. Ls eine 3punkt aufnahme haben!

Ringe siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ADAPTERRINGE-AUDI-A3-1994-ADAPTER-RINGE-FONDVERKLEIDUNG_W0QQitemZ270087664754QQihZ017QQcategoryZ57290QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

MfG Timo

supi. danke. dann bin ich ja bestens gerüstet :wink: