Lautes schlagen bei löchern etc

Hallo Leute,

ich fahre einen Audi 8L Bj 96. Wenn ich über ein Loch oder etwas anderem fahre, scheppert mein vorderer Stoßdämpfer ziemlich. Allerdings passiert dies nur, wenn ich mit EINEM Vorderreifen über ein Hindernis fahre.

Ich meine gehört zu haben, dies ist ein typische Kinderkrankheit des Audis!? Kann mir das jemand bestätigen und vielleicht sagen was das ist?

das gleiche Problem hab ich z.z. auch…

vorne rechts, immer wenn ich schneller über ein größeres schlagloch oder ähnliches fahre, hört es sich an wie wenn es einmal kurz durchschlagen würde oder so… also auch ein lautes knacken

war allerdings schon auf der Hebebühne und es konnte nichts festgestellt werden.?

Ich hatte auch son komisches Klackern… glaube war aber hinten …

Musste vor kurzem auch zum TÜV - Dieser hat das Problem auch beanstandet.

Es soll irgdnwat an der Achse gewesen sein, irgdnen Gummi oder sowat…

Schliesslich wurde er gewechselt und das Klackern… war vorbei!

Aber nun habe ich wieder son komisches Klackern… also denk ich, dass es nicht das Problem war… oder schon wieder kaputt ^^ … aber irgdnwie keine Ahnung…

Kann auch was anderes sein, schwierig heraus zu hören -.-

( ich hasse die ganzen schlaglöcher in der stadt hier… kack straßen :motzki: )

Das sind eventuell die Stabigummies, die werden mit der Zeit hart/ausgeschlagen - das macht sich dann durch poltern bemerkbar.

Ja genau… sowat hat der gelabert… irgdnwie son kram… ach man ^^

Meine wurden ja nun gerade gewechselt…kann doch nicht sein, dass die schon wieder hinüber sind ??? ( vor ca. 1 Monat )

Mein S3 steht wegen sowas seit 2 Wochen in der Werkstatt. Als erstes warens die Koppelstangen, beim Erneuern ham se festgestellt dass die Stabilager auch ausgeschlagen sind. Auch erneuert… Und heute kommt der Anruf dass der Stoßdämpfer (KW Var1) vorn rechts spiel in alle Richtungen hat. Habs mir zeigen lassen, sieht übel aus.

Aussage Audi-Mechaniker bei der Laufleistung (130 000) relativ üblicher Verschleiß (Koppelst und Stabis). So an fertigen KW-Dämpfer hat er allerdings no keinen gesehen.

wieviel km hast denn und isser tiefer?

joe stabi/stabilager war auch meine vermutung…

deswegen liegen hier auch schon neue lager, neue koppelstangeen und ein tt stabi

Hm bin mal gespannt wat der Spaß kosten wird. Muss bald zum Tüv