Als ich gestern die ersten Meter auf schneebedeckter Straße losfuhr, war alles normal.
Nach 300m kams dann: Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen beschleunige, röhrt es so stark, sodass das ganze Auto vibriert, so als wäre kein Auspuff dran. Das Röhren ist sehr dumpf und extrem laut im Auto. Wenn ich die Kupplung durchtrete und Gas gebe tritt es nicht auf !!! Nach 5km war alles wieder normal aber nach weiteren 5km kams dann wieder.
Heute früh wieder das gleiche…
Beide Male waren es Kurzstrecken, der Motor war also noch kalt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass nicht die ganze Leistung da ist, im Augenblick, wo es röhrt.
Dieses Geräusch trat schonmal im Frühjahr auf, aber da bloß bei einer Fahrt und danach kam es bis jetzt nie wieder.
Was kann das bloß sein?
Loch im Auspuff oder Auspuff kaputt?
Das Röhren ist aber nur bei niedrigen Drehzahlen!?!
Danke für die schnellen Antworten!!
Also Hitzeblech, Katblech, oder Krümmer?
Wisst ihr, wie ich das wieder beheben kann und wie man da ran kommt?
Kenn mich da leider nicht aus :-/
Oder soll ich lieber mal zum Freundlichen?
Hat sich gestern und heute gar nicht gut angehört das Geräusch.
Also Auspuff schließt ihr aus!?
Bin grad nochmal ne Runde gefahren. Alles normal gewesen. Ich könnt wetten, heut abend röhrts wieder wie blöde…
Lach nicht, aber das hatte ich auch.
Liegt bei mir aber definitiv nicht an irgendwelchen losen Hitzeblechen da ich diese im Sommer erst alle neu befestigt habe.
Da bei mir auch die Strecke schneebedeckt war glaube ich eher daran daß der Auspuff durch den Schnee an die Karosserie gedrückt wird und dann vibrierts halt mächtig
Hatte ich auch, da setzt sich zwischen nem Blech Schnee ab der dann dan Blehc beim Beschleunigen zum vibrieren bringt. Is nix schlimmes sobald der scnee weg is ist das Geräusch weg beim Beschleunigen. Passiert auch öfters wenn sich ne menge Schneematsch festsetzt.
Hm, das würde erklären, warums heut Nachmittag wieder normal war (hat ja getaut). Ich hoff mal, dass es wirklich nur am Schnee liegt und ich mir den Leistungsabfall nur eingebildet habe.
Ich werds heut abend, wenn ich wegfahr nochmal testen und berichte dann morgen, evtl. mit Soundfile
Doch, doch, das geht. Wenn die Befestigung am 1. Hitzeblech abgefault ist und dieses zwischen Lamda-Sonde und Bodengruppe klappert meint man der Turbo ist hinüber… So eine Sollbruchstelle hab ich aber auch noch nicht gesehen.
Bei mir auch und hab auch immer geglaubt der ist nicht tief. Aber dann bleibst an Sachen hängen das glaubtst nicht…
:respekt:
wollte das Thema mal wieder aufgreifen. Ich hab das gleiche Problem.
Allerdings liegt zur Zeit noch kein Schnee.
Beim Beschleunigen tritt sporadisch ein lautes röhren auf. Und dann ist so gut wie keine Leistung vorhanden. Das geht dann n paar mal und dann ist wieder alles ok.
Es ist auch egal, ob der Motor kalt oder warm ist.
Könnte das der Auspuff, Krümmer usw. sein, der ist immerhin schon 212tkm dran?