Lautes Rasseln im unteren Drehzahlbereich, was könnte das sein?

Hallo zusammen.
Kurz eine Hinleitung zu meinem Problem:
Ich hatte nen Zahnriemenschaden, der dadurch einige Ventile gekrümmt hat und ich also einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen habe. Wurde dann komplett am Motor und in Motorgegend alles gerichtet, sprich neuer Zahnriemen, neue Spannrolle, neue Wasserpumpe, neuer Zylinderkopf, kompletter Ölwechsel, neue Zündkerzen usw.
Jetzt habe ich am Samstag mein Auto abgeholt und war erstmal wieder froh, dass mein Auto wieder fährt. Doch nach einiger Zeit merkte ich, dass ein lautes Rasseln oder eine Art Vibrieren in Drehzahlbereichen von 1400 bis 1800 und zwischen 2200 und 2500 auftritt. Egal ob man fährt oder man man im Leerlauf Gas gibt. Was könnte das denn nun sein?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Werde Ende dieser Woche nochmal in die Werkstatt gehen… ich hoffe, dass es ein behebbares Problem ist. Denn so macht A3 fahren echt keinen Spaß.
Aber könntet ihr mir irgendwelche Erfahrungswerte berichten?

Danke schon mal

Grüße
Dominik

Hatte auch so ein rasseln. schau hier :http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43247

kannst selber mit einem kleinem Spiegel nachschauen ob es bei dir dasselbe ist. und wenn ja dann dauert es nicht mal eine Minute und du hörst nichts mehr.

mfg

Alex

zitat von damals

mein 1,8i hat auch geräusche beim fahren gemacht. hab mal im motorraum etwas gewackelt. resultat: ansaugbrücke konnte ich gut 7mm nach oben und unten drücken. da war die schraube zum zylinderkopf locker. die ist mittig hinter der ansaugbrücke direkt überm krümmer. da is zwischen zylinderkopf und ansaugkrümmer nochn blech das so scherbelnd klang

ich glaub das wird es auch bei mir sein. denn das geräusch hört auf wenn ich nur mit einem Finger fester drücke.
werde mich mal am wochenende an die arbeit machen.

danke

mfg alex


meinst du den bericht?
also dass es nur an der schraube lag?

[quote]
Hatte auch so ein rasseln. schau hier :http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43247

kannst selber mit einem kleinem Spiegel nachschauen ob es bei dir dasselbe ist. und wenn ja dann dauert es nicht mal eine Minute und du hörst nichts mehr.

mfg

Alex

[/quote]