Lautes Pfeifen ab ca 200 KM/h

Hallo,



ich habe seit einigen Wochen folgendes festgestellt.

Bei Tacho 195-200 fängt es im vorderen Bereich des Wagens ordentlich an zu pfeifen. Je schneller man fährt umso lauter wird es auch.

Dachte erst, es liegt an den Winterreifen, am Profil oder an der Fahrbahn. ABer es kam immer egal auf welcher BAB.

Das gleiche habe ich jetzt auch mit meinen Sommerreifen.

Beim Freundlichen hatte man zuerst auch keine Ahnung, was es sein könnte. Die wollen den Wagen mal für zwei Tage haben und dann weiterschauen.

meines Erachtens kommt dieses Geräusch aus der Gegend der Vorderen Radkästen.



Wer weiß, was Ursache sein kann?

das könnten dichtungs gummis sein. die vorne unter der motor haube sind. die gehen lang über den scheinwerfer, bis zur mitte. da hatte audi mal probleme mit.


Du meinst, es könnten Windgeräusche an den Gummis sein?



Hast Du denn die „langen“ Gummis drin? Audi hat das ab ca. 2000 geändert, seitdem gehen die Gummis nur noch über die Blinker. Und bei DEN Modellen pfeift auch nix.



Also solltest Du die langen drin haben: dann sind genau DIE Dein Pfeif-Problem…




habe noch nicht nachgesehen. Aber meiner ist BJ 09/2002 also kommt es wohl nicht von den Gummis?




Wenn das so ein Brummen ist können es auch die Scheibenwischer sein.Das röhrt irre.


Also ich habe das Gefühl als ob es mehr aus den Radkästen kommt. Ist aber schlecht zu definieren.

Aus Angst, daß es was am Fahrwerk oder Reifen sein könnte gehe ich auch immer sofort vom Gas.

Auch ne Art Limit. Aber doch nicht bei 200 oder? :slight_smile:


wenn du es ortes könntes es evtl auch so irgndwie hinter mittelkonsole sein richtung fussraum oder ähnliches? hatte da mal ein nervendes pfeiffen


achja war grösstenteils weg wenn ich lüftung anmachte (1.stufe reicht)