Lautes Fahrgeräusch (Brummen) und Ruckeln auf Autobahn

Hallo zusammen, ich war heute früh mit meinem A3 auf der Autobahn unterwegs und musste von einem Tunnel die Geschwindigkeit reduzieren. Beim Beschleunigen wurde der Motor plötzlich extrem laut (tiefes Brummen) und das ganze Auto hat geruckelt. Dieses Geräusch ging auch erst wieder weg, nachdem ich von der Autobahn runter war und langsamer gefahren bin.
Klang auf jeden Fall nicht so, als wäre es normal. Drehzahl war im normalen Bereich und es kam auch keine Fehlermeldung im FIS.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

LG
Markus

hast du es immer?

taucht es wieder auf? reproduzierbar?

oder bist du nicht mehr gefahren?

Während der Rückfahrt ist es auch nochmal aufgetreten, war jetzt aber dss erste mal.

machmal ein video von

Motorlager durch… ?
Hat er richtig metallisch geschlagen?
Kann schon mal passieren.