Hallihallo,
ich würde mir gern nen Sportauspuff zulegen, aber welchen ? Er sollte ordentlich laut sein aber natürlich legal. Ich habe einen 1.8 T. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
MfG
Meik
Hallihallo,
ich würde mir gern nen Sportauspuff zulegen, aber welchen ? Er sollte ordentlich laut sein aber natürlich legal. Ich habe einen 1.8 T. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
MfG
Meik
Ich habe auch einen 1,8T und ich will mir einen Eisenmann Endtopf mit TÜV und eine Vorschalldämpferattrappe hollen!!! Jemand aus diesem Forum hat es wohl schon gemacht,aber allzu laut scheint es nicht gewesen zu sein,da der TÜV es ihm eingetragen hat!!!(Vorschalldämpferattrappe=Illegal!!!) Bei meinem alten BMW hatte ich auch das Problem das mir mein Sportauspuff zu leise war,also habe ich dort ca. 0,5 Liter Bremsflüssigkeit hineingekippt,und ca. eine halbe Stunde später war der Auspuff am schreien!!! Das ist aber hochgradig illegal,weil die ersten 15-20km richtig heftiger Qualm aus dem Auspuff kommt!!! Wenn sie dich dann erwischen kannst du dennen mal versuchen zu erklären warum es bei dir aus dem Auspuff qualmt wie aus nem Diesel von 1960!!! Aber es wirkt… 
Hey,
der Typ mit dem Eisenmann Endtopf und dem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr bin ich.Die sache ist heftig laut (drausen) im innern nervt es "nur" nach langer Autobahnfahrt.Als Nebeneffekt kommt noch ein geiles knallen beim schalten unter volllast und beim zwischen Gas geben dazu.Das Rohr wo illegal ist (keine STVZO) hat mir der Tüv-Prüfer auch nur Eingetragen weil er keine Geräuschspegel-Messung gemacht hatte und wahrscheinlich auch keine Ahnung von dem ganzen hatte.Der hatte sich das Gutachten durchgelesen mit dem Wagen auf die Hebebühne und nach den eingeschlagennen nummern geschaut und Eingetragen (am Mittelrohr hab ich die Nummern selbst angebracht da ich das gutachten für die komplett Anlage von Eisenmann bestellt habe.Habs jetzt schon öfters gehört das es klappt.Würd Freitag-Mittag das ganze eintragen lassen da dann die Prüfer oft schon in WE laune sind.Bei mir funzt das "fast" Immer (Tüv-Süddeutschland in BL) der Typ ist auch schon um die 60.
P.S.wenn es die "Guten" Grünen sehn ist es aber schnell wieder Ausgetragen und dem prüfer wird es wohl an den Kragen gehn wegen unsachgemäser Eintragung von Tuning-Teilen.Und die Versicherung spielt bei nem evtl. Unfall auch nicht mit wenn ein Sachverständiger das Teil sieht.Doch was hat ein Gruppe A-Rohr mit nem evtl. Auffahr Unfall zu tun?
Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Mein A3[/center]
Hallo Andy,
ich habe gelesen man muß denn Endtopf am Mittelschalldämpfer absägen,da er mit dem Endschalldämpfer verbunden ist!!! War es bei dir sehr problematisch? Hast du als Vorschalldämpferersatz denn von MK-Power Rohre genommen? Wie ist die passgenauigkeit der beiden Teile? Ich will genau die gleiche kombination machen!!! Ich habe in meinem Eisenmann Prospekt gelesen,das sie auch einen Mittelschalldämpfer verkaufen,hast du dir denn mitgekauft?
Mit freundlichen Grüßen JAN
Hey Devil,
habe die ganze Anlage ab Kat abmontiert und den Endschalldämpfer von Eisenmann mit dem Ersatzrohr von MK verbunden und drann gebaut wieder.Bei mir gab es keine Probleme.Mußt aber zuerst die alte Anlage zwischen Mittel und Endtopf absägen.Messe genau die länge vom MK-Rohr und säge dann so ab das man später evtl. den Mitteltopf wieder einbauen kann falls mal die Grünen dich erwischen.Normal müßte es keine Probleme machen.Paßgenauigkeit ist von Eisenmann sehr gut,Die Endrohre sind leicht "s" förmig,so das sie gerade unterm unterm Heck hervor kommen.Man braucht auch an der Schürze nichts ausschneiden.Und ich finde,mit der Kombination,Eisenmann&MK-Rohr,hat der Wagen spürbar besseren Durchzug bekommen.(fahre allerdings nichtmehr Original 150 PS).MTM hat mir das Ersatzrohr empfohlen wegem besseren Durchzug.
Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Mein A3[/center]
Wie hört sich die ganze Sache denn an, wenn ich nur nen Eisenmann Endtopf drunterbastel ??? Kann sich das schon hören lassen ?
Danke für deine Antwort,aber welche Endrohrvariante hast du denn ? 2 grade mit 70 oder mit 83mm??? Oder hast du DTM?
Gruß Jan
Hallo liebe Gemeinde,
hier braucht niemand zu wetten, denn eine Korrektur, wird nicht mehr gemacht. Grund dafür ist einzig und allein die Zensur in diesem Forum, wozu also noch diese Mühe machen? Es war ein Versuch wert einen verlorenen Engel wieder auf den richtigen Weg zu bringen, aber der Versuch ist gescheitert…
Es macht wohl wenig Sinn mit dieser Gemeinde in Kontakt zu treten, da Andersdenkende einfach zensiert werden, sehr schön; ich denke wir hatten das vor geraumer Zeit schonmal und sollte nicht wieder so kommen, aber lassen wir das. Im übrigen sollte ihre Gemeinde mal darüber nachdenken, wer hier wen beleidigt.
Die Gemeinde kann beruhigt sein, der Zillertaler Fanclub wird sich aus diesem Forum voll und ganz zurückziehen, es wird also auf kein Posting mehr geantwortet, da eine Auseinandersetzung, die mit Zensur betrieben wird sinnlos ist.
Es grüßt Hochachtungsvoll Ihr Zillertaler Fanclub
Wer kennt den verblödeten Besserwisser vom Zillertaler Fanclub, der nichts besseres zu tun hat als uns mit überflüssigem Blödsinn vollzumüllen ohne etwas konstruktives in diesem Forum beizutragen? Daß es hier auf fachlich wichtige Dinge ankommt und nicht auf die Rechtschreibung, scheint dieser Person noch nicht ganz klar zu sein.
Er sollte seine Kräfte lieber sammeln und den Schülern einer Grundschule zur Verfügung stellen. Die können davon bestimmt mehr profitieren!
Solche Leute haben in diesem Forum nichts verloren und sollten die wahren User, die sich am Gedankenaustausch untereinander erfreuen, mit ihrem Getue in Ruhe lassen.
Gruß
Frank
Hey Frank,
dieser Typ (Zillertaler-Fanclub)hat es auf mich abgesehn.Ist auch unter dem Pseudo-Namen Hans Müller oder einfach nur Karl bei mir bekannt.Mein Gästebuch hat er auch zugemüllt mit Wörtern die nur in meinem engsten Bekanntenkreis vorkommen.Deshalb ist er auch sehr sehr gut ausfindig zu machen,nur noch ne Frage der Zeit.Genauso beleidigt er auch mein Vater.Wenn du willst kann ich dir ja mal den Eintrag per Mail senden da ich ihn gelöscht habe.Sowas brauchen andere nicht lesen und hat auf meiner HP auch nichts zu suchen.Rechtliche schritte hab ich schon eingeleitet,Firemail ist verständigt,Webmaster vom A3-Forum ist verständigt und zur Polizei werde ich morgen gehn,(Hab da nen Termin).Das er sich jetzt hier im Forum breit macht tut mir echt leid,aber dem wird das Handwerk gelegt da auch üble Mails von dem zu mir nach Hause kommen.Ich könnt wetten das er dieses Posting wieder berichtigt
soll er nur machen.Je mehr beweise desto härter wird die Strafe laut Polizei,hab gestern schon telefonisch mit denen Kontakt aufgenommen.
@zillertaler-Hans Müller-karl nur zu,die Strafe kommt gewiss.Und Übrigens schreibt man hochachtungsvoll klein kennst wohl noch nicht die neue RS-Reform du Grundschüler.[center]Mein A3[/center]
@zillertaler,
das hat nichts mit zensur zu tun.einzig und alleiniger grund dafür ist das du mich beleidigst und schlecht hinstellst:-( warum hab ich wohl dein gb-eintrag auf meiner hp gelöscht?einzig und allein weil du mich und meine vater beleidigt hast.was sind von dir für mails zurückgekommen an mich?immer das gleiche zensur zensur zensur.ich brauch keinen duden lern du erstmal die neue rs-reform.und wenn hier jemand fehler in seinen postings schreibt dann bist du wohl nicht der deutsch lehrer der dann die aufgabe hat mich,vor allem nur mich und keinen anderen,zu berichtigen.ich weiss du bist aus meinem bekanntenkreis,und wenn ichs herausgefunden hab eh du dich nicht bei mir meldest und wir die sache vergessen könnten,dann werd ich der sache gerichtlich auf den punkt gehn (t-online provider).wie wärs denn wenn ich den gb-eintrag und deine mails hier anderen zur verfügung stellen würde?dann könnt mal jeder sehn was man bei einer zensur alles anfügen kann.du hast mit den anderen leut hier absolut nichts zu tun,einziger grund bin ich über den du dich lächerlich machen willst.was du übrigens auch tust.weder wir vergessen das und du meldest dich,wir kennen uns ja sehr gut,ansonsten werd ich die genannten schritte die ich dir per mail zugesandt habe einleiten.innerhalb 48h will ich was von dir hörn,ansonsten machste dich zum arsch sage nur mundpropaganda in hirrlingen in noch "unserem" bekanntenkreis.
p.s.ist biß jetzt noch unter freunden gemeint.[center]Mein A3[/center]
Hallllllo,
kann es sein das wir hier ein wenig vom Thema abgeglitten sind ? Ich wollte doch eigentlich nur Info´s über´nen legalen, lauten Sportauspuff…
Danke