schaue gerade nichtsahnend n-tv,und unten im laufband die eilmeldung,dass porsche vw übernehmen will.sachen gits
Hallo!
http://www.n-tv.de/782697.html
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.03.2007 bearbeitet
Ich werd bescheuert… Gestern noch riesen Bohei, dass die Gerüchte nicht stimmen usw. und heute das. Was soll das denn werden wenn es fertig ist?
Fehlinterpretation. Ein Führender Mitarbeiter sagte NTV das Porsche keine Aktienmehrheit anstrebe.
Doch Porsche strebt wohl eine Übernahme an, denn sie haben heute schon ein Pflichtangebot gemacht. Sie wollen nur nicht den hohen Aktienpreis von 120 Euro bezahlen, daher liegt das Angebot mit 101 Euro sehr günstig und beruhigt den Aktienmarkt.
Warum strebt Porsche eine VW Übernahme an? Bei uns in der Bank wird spekuliert, dass Porsche so VW besser als verlängerte Werkbank nutzen kann. Denn Porsche hat eine sehr niedrige Fertigungstiefe hat und lässt viel bei Zulieferern fertigen, an denen sie sich beteiligen. (auch VW beim Cayenne und beim Panamera)
Desweiteren ist das Ziel von Ferdinand Piech (er besitzt ein Teil der stimmberechtigten Stammaktien von Porsche) einen großen Automobilkonzern zu schaffen, der im Besitz seiner Familie ist. (PKW Geschäft, LKW Geschäft und das Luxusgeschäft)
das is bestimmt Käse!!!
guck mal Autostadt,wer alles so zu VW gehört. Audi,Lambo,Skoda,Seat,Bentley,… Denkste echt da kommt sonen Zuffenhausener Unternehmen,das lediglich den Cayenne und den Boxter gut vermarkten konnte daher und kauft erstmal alles auf?
- Dieser Beitrag wurde von juwe_a3 am 26.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von juwe_a3 am 26.03.2007 bearbeitet
Keine Käse! Der Übernahme von VW würde Porsche weitere 35 Mrd. Euro kosten. Laut meinen Informationen hat der Porsche Aufsichtsrat eine weitere Kapitalerhöhung gestattet und Porsche hat auch mehrere Banken an der Hand , die die Geschichte finanzieren wollen. Porsche wird VW übernehmen.
wenn das Boot,das Schiff überfahren will dann dauert das noch nen Weilchen. Porsche muss erstmal nen bischen an neuen Ideen basteln um nen bischen mehr inner Kasse zuhaben!
NÖÖÖÖÖÖ!
wenn es zur Übernahme kommt,dann werden die Ersatzteile für nen paar jahre aber seeehr hoch seien,weil sowas kann sich echt nicht jeder leisten.
+ Dieser Beitrag wurde von juwe_a3 am 26.03.2007 bearbeitet
Die Übernahme ist sicher und die Kriegskasse bei Porsche ist Prallvoll, ich weiße darauf hin, dass sie schon 31% der Aktien offziell besitzen. Desweiteren wird gemunkelt das Porsche noch auf weitere 7% der Aktien Anrecht über Option hat. Es also schon rund 38%.
Die Übernahme kommt.
+ Dieser Beitrag wurde von Jan30 am 26.03.2007 bearbeitet