Laufwerk nicht erkannt...

Hallo liebe A3 Gemeinde,

habe mir am anfang der woche einen pc zusammengestellt. Hab alles angeschlossen und der PC läuft auch. Aber mein DVD laufwerk wird nicht mehr erkannt, es lief auf dem alten rechner bis zur letzten sekunde…

Habe auf dem neuen Rechner Windows 7 drauf.

Das laufwerk erscheint zwar im Geräte-Manager aber der meint der kann die treiber ned lesen. Und nachdem ich mich halb tot gesucht hab und nichts gefunden hab, hab ich mir ein externes laufwerk gekauft.

Und nun dürft ihr 3 mal raten… es tut auch nicht, das selbe problem…

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

PS: das laufwerk ging etwa 30 minuten und dann war es weg, und seit dem funktioniert es nicht.

Gruß Valentino_90

SATA oder PATA (IDE)?

sorry vergass ich zu sagen, IDE. die externe dann eben über usb…

hat keiner ne idee?

Hast Du mal geschaut, ob es für Win7 die Mainboard-Treiber (IDE, USB, Gigabit-LAN usw) schon gibt? Vll liegts daran :o)

Hi @valentino_90,

gibt es einen Error Code im Gerätemanager?

mfg
anu

EDIT: Ansonsten mal die Brennsuite vom System runterschmeissen, reboot und neu installieren.

EDIT!: Was für ein Laufwerk (Modell Name) hast Du verbaut?

Motherboard treiber hab ich installiert, brachte nichts…

JA fehlercode ist der code 39

einmal ein LG GSA-H12l
Und ein externes LG GP 08 NU 20

also man kann das hier dicht machen, das problem wurde gelöst…

trotzdem danke fürs bemühen…

Wäre aber doch toll, wenn du kurz schreibst wie. ^^
Jumperung und das IDE Kabel evtl. falsch?
IDE-Kabel verdreht (bei alten geht das ohne Probleme, da gibt´s keinen Blind-Pin)?

das problem liegt im system…

so da ich ned wirklich der experte bin :smiley: füg ich jetzt das ein was ich in googel fand…

1. Drücke auf der Tastatur "Windows-Taste" + "R" gleichzeitig. Es öffnet sich der "Ausführen"-Dialog. Gib hier den Befehl REGEDIT ein und bestätigen mit OK. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.

2. Lösche nun die "Upperfilters" und "Lowerfilters" aus folgenden Registrierungsschlüsseln:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet002ControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet003ControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

1. Lösche die folgenden Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesCdr4_2K

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesCdralw2k

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesCdudf

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesUdfReadr

Sollte ein Eintrag nicht vorhanden sein, überspringe diesen einfach. Führe nun einen Neustart des Computers durch.

Also bei mir hats funktioniert und es geht ohne probleme…

Yupp, richtig !!

Das empfehlen wir auch. War die richtige vorgehensweise.

mfg
anu