Laufleistung A3 1.8

Hallo, ich möchte mich euch allen anschliessen und mir einen A3 kaufen, ich habe die möglichkeit einen zu kaufen der aber schon 174TKM hat Autobahn Kilometer.

Ich fahre wenig, und ich frage mich ob ich mit dieser Laufleistung auch noch ruhig 1 Jahr fahren kann…was meint ihr???

Besten Dank
Raphael

hey raphael,

ich habe schon mehere A3`s gesehen mit so hoher laufleistung,und mit noch mehr als 200tkm.
eigentlich sollte das kein problem darstellen,aber frag den verkäufer mal was schon an verschleißteilen gewechselt wurde,dann können dir auch warscheinlich mehr leute sagen was wann fällig ist.
hofe dich demnächst als A3 fahre begrüßen zu dürfen:-)

mfg

trimy

Hallo Raphael,
würde Dir gerne helfen, aber die Angabe des Km-Standes alleine, sagt wenig über ein Auto aus. Poste doch mal weitere Einzelheiten. Ez, Farbe, Anzahl der Vorbesitzer, Scheckheft vollständig?, Extras wie z.B. Klima, Lackzustand u. last but not least den Preis. Der Motor ist ein 1.8er mit 125 PS, richtig?

Viele Grüße

Heinz Seefeld

Hmm, ich habe gerade erfahren dass das auto beriets verkauft ist.

Ich suche einen gebrauchten A3 bis ca. 20.000 DM.

Ich versuche halt alles, wenn jemand von euch irgendwas mitbekommt, dann wäre ich sehr dankbar wenn er hier mal was reinpostet.
DANKE im vorraus
Raphael

hey raphael,

schau mal bei www.audi-werkswagen.de da habe ich meinen auch her,
richtig gutes angebot gewesen:-)
ich hoffe du findest einen…:slight_smile:

mfg

trimy

Hallo Raphael !

also ich hab auch ziemlich lange nach einem A3 gesucht,
habe aber dann auf www.autoscout24.de einen gefunden !

Du kannst aber auch bei www.mobile.de schauen oder bei
www.faircar.de
www.autoaktuell.de

ich bin mit meinem A3 bis jetz voll und ganz zufrieden :o))
ist auch ein 1,8 L mit 125 PS
er hatte ca. 88 000 km drauf und ist 4 Jahre alt
sieht Top aus (dunkelblau), hat super Ausstattung find ich
(Ambition, Klimaautom, Funk-ZV, el. SD, FIS, Mittelarmlehne,
Radio Concert mit CD-Wechsler, BR, Audi Alus, usw…)

und das beste ist, das Teil hat mich auch nur knappe
20.000 DM gekostet !
Man kann also schon ab und an ein Schnäppchen finden,
man muss nur geduld haben… !

Viel Glück bei der Suche !
Ciao

Hallo Raphael,

ein vielleicht wichtiger Tipp…

kauf Dir um Gottes Willen nicht den A3 mit der 1,8 125 PS Maschine!!! Dies war mein erster A3. Er war laut, langsam und vor allen Dingen im Verbrauch jenseits von Gut und Böse. Kein Wunder dass Audi diese Maschine nach ca. 2 Jahren aus dem Programm genommen hat. Momentan fahre ich einen A3 Ambition 1,8 Turbo mit 110kw. Mit diesem Wagen zu fahren ist wirklich immer eine Freude. Der Durchzug ist toll, man kann den Wagen wirklich schaltfaul fahren, er ist im Vergleich leise und vor allen Dingen - was für mich selbst überraschend war - der Verbauch liegt ca. 1,5 Liter unter dem der 125 PS Ausführung. Falls Du die Möglichkeit hast, bestehe auf jeden Fall auf eine Probefahrt - wenn möglich vergleiche beide Modelle. Die Entscheidung fällt danach garantiert von selbst!

Sicherlich liegt der 1,8 T gebraucht in der Anschaffung um ca. 1500 - 2000 DM höher. Die Maschine ist aber wirklich jeden einzelnen Pfennig wert. (Wurde übrigens auch in einigen Tests bestätigt).

Gruß

Stefan

Hallo nochmal,

leider sind mir da zwei kleine Rechtschreibfehler passiert - sorry…