habe dringend eine Frage an euch: Habe meine Felgen gestern zum Hochglanpolieren bringen wollen! Bekomme dann gestern abend einen Anruf von der Firma das man diese Felgen von mir nicht polieren lassen kann!
Jetzt meine Frage, stimmt das, kann man nur bestimmte Felgen polieren?
Die meinten irgendwie das der Felgenrand nicht für die MAschine bestimmt ist oder so!
Mir kommt das irgendwie spanisch vor! Bilder von meinen Felgen in meinem Profil!
es gibt schon felgen wo manche firmen lieber nein sagen oder die nicht gehen aber die sehen so aus als würde es gehen ein bekannter von mir macht das auch und sagt billige felgen gehen oft besser zu polieren als die originalen…
haste nich noch ne andere firma wo du dir nen rat holen kannst?evtl. hat ja noch jemand die felgen polieren lassen…
mit was haben sie das begründet das es nicht geht?
Anscheinend sei irgendwas mit dem Felgenrand und das würde nicht passen usw. Die hatten es total eilig am Telefon! Das Problem ist wäre halt echt super billig drangekommen zum EK-Preis!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen soll (Vulkan-schwarz)!!
Die Felgen sind von Ronal! Also nich unbedingt ne no-name MArke!
Also du meinst das es eigentlich gehen würde?
Die Ronal sind doch die aus deiner Galerie oder?
Sind einteilige, richtig?
Bei denen ists sowieso schwerer zu polieren, das macht wirklich nicht jeder.
Denn die Felge kann man ganz schnell versauen wenn du z.B. nur das Horn polieren willst und der Rest muss abgeklebt werden (wegen Klarlack abbeizen etc.)
Dann muss man wiederum schauen ob das Felgenhorn nicht vom Hersteller her schon auf „Glanz gedreht“ wurde. Das heisst soviel wie: das Horn wurde auf einer Drehbank etc. nachbearbeitet um einen höheren Glanz als Alu standard zu haben und dann mitr Klarlack versiegelt.
In diesem Fall machts gar keinen Sinn zu polieren.
Gruss Alex
PS: Die Frima bei der du warst: Wie polieren die (Verfahren)???
+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 17.03.2006 bearbeitet
HAbe gerade nocheinmal mit der Firma telefoniert. Du hast recht, das polieren der Felge ist viel zu Aufwendig und wäre auch schweine teuer!!!
Er hat mir jetzt ein super Angebot gemacht zum verchromen! HAbe das Angebot angenommen und bin jetzt mal riesig gespannt!!!
Ende März werde ich es wissen!! Werd auf jedenfall berichten!
Freu mich schon riesig!
Also ich zahl jetzt für verchromen mit allem drum und dran 300€!!
Bei dem Preis gibt es doch eigentlich nichts zu meckern oder?
Auf die Qualität bin ich gespannt!
Echtverchromt laut deren Aussage!!!
ICh lass mich einfach mal überraschen, mein Vater bringt aus seiner Firma dort auch defekte Felgen von seinen Kunden hin. Denke nicht das dieser mir miserable Qualität bietet!
Wer euch auf jedenfall mal erzählen wie es aussieht und die Qualität ist!