Kann mir jemand sagen wo ich einen Lasereinheit für mein Navi DVD RNS-E (4B0035192P) bestellen kann? Falls nicht würde mir auch ein komplettes Laufwerk weiterhelfen.
Mein Navi list die originale DVD nicht mehr. Eine Reinigung des Lasers hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe den Laser mit Wattestäbchen und Alcohol gereinigt. Von der reparatur bei eBay habe ich auch schon gehört, wie mir aber ein Fachmann sagte gibt es keine Lasereinheit für das RNS-E zu kaufen. Da hält der Freundliche wohl die Daumen drauf. Für alle Geräte gibt es Lasereinheiten nur dieses nicht. Mir wurde gesagt das ich das Navi nur bei Audi abgeben kann und es wohl ein Tauschgerät zu einen sehr hohen Preis dafür gibt. Nur ein Lasereinheit würde so um die 50 Euro kosten und die könnte ich selber einbauen. Somit wären die Kosten sehr gering.
Dann versuch es lieber nochmal mit einer richtigen reinigungs CD.
Bei dieser Wattestäbchenreinigung kann die Linse nachher verschmutzter sein als vorher, wenn man einen schmierfilm hinterlässt.
Schau mal im Naviforum. Da weiss sicher einer Rat. Das sind dort lauter Freaks ;o) die sich wirklich damit auskennen.
der laser ist definitiv defekt! Ich habe gerade mit Blaupunkt telefoniert und dort wurde mir bestätigt das Audi es untersagt Ersatzteile für die Geräte zu verkaufen. Audi selber will 1200 Euro für ein Austaschgerät habe. Einfach nur lachhaft… Ich werd mal ins Naviforum gehen
Kollege von mir hat die Reparatur selbst durchgeführt mit dem Laser der neuesten Generation.
Hat ihn 139,- gekostet.
Die Lasereinheit musste danach nicht justiert werden.