hallo
ich bin im sommer für einen tag in las vegas und überlege die ganze zeit was man sich dort anschauen muss und was man gesehen haben sollte…
ich komme nachmittags an, übernachte im circus circus und fliege am nächsten morgen wieder, es ist also nicht sehr viel zeit.
ich habe gehört das man dort auch hubschrauberrundflüge machen kann…
weiss jemand darüber etwas?
Das Venezian, Luxor, den Stratospher Tower mit seiner Achterbahn.
Den Stripe bei Nacht.
Es gibt immer n Haufen Veranstalltungen und Shows dort. Ich würde mir jetzt noch keinen großen Kopf drüber machen. In den paar Stunden kannste eh nicht mal das wichtigste sehen.
Ich war insgesamt 3 Tage/Nächte in Las Vegas, und wir konnten nicht alles schaffen.
Sehenswerte Hotels sind auf jeden Fall das Venetian, Luxor, Bellagio und das neue Luxushotel Wynn.
An (kurzweiligen und kostenlosen) Shows empfehle ich dir die „Bellagio Fountains“ (Wasserfontänen aus dem Film „Ocean’s 11“), „Sirens of TI“ vor dem Treasure Island Hotel (Piratenshow mit lecker Jungs & Mädels g) und den Vulkanausbruch vor dem Mirage. Da kannst du dir auch die weißen Tiger von Siegfried & Roy anschauen. Tja, Stratosphere Tower ist eigenlich auch ein Muss, vor allem bei Nacht. Aber Las Vegas ist eh nur bei Nacht ein Hit. Tagsüber sehr langweilig … da würde ich mir die Hotels ansehen.
leiste dir einen Hubschrauber Rundflug. Startet jede Std. gegenüber vom MGM. Ist nur geil. Erstrecht wenn du noch nie im Hubschraubär gesessen hast.
LG Cheef
bist du schon mal dort geflogen? wenn ja was hat der flug gekostet?
sowas wär natürlich klasse zumal ich noch nie hubschrauber geflogen bin…sollte man sich net die tickets vorher reservieren falls sowas geht?
ich war letztes Jahr im Herbst in Las Vegas. Es ist wirklich der Wahnsinn was da ab geht. An einem Abend auch nur annähernd alles mitzunehmen was Las Vegas zu bieten hat ist schlicht unmöglich. Wir haben damals von unserem Hotel einen kleinen Plan bekommen, wann wo welche Show stattfindet. Bei den Shows hat es sich um öffentliche Shows gehandelt, wo es kein Eintritt kostet und man einfach nur Rechtzeitig da sein muss. Meine Vorredner haben da ja auch schon einige aufgezählt. Ansonsten würde ich einfach mal durch die riesengroßen Hotels gehen. Ich verspreche dir du kommst aus dem Staunen nicht wieder raus!
Ein Hin und Rückflug kostet derzeit bei Expedia.de so 740,- Euro ab Frankfurt direkt nach Las Vegas. Was die Hubschrauberrundflüge angeht, kannst du die auch vom Hotel ausbuchen. Es startet alle paar Minuten ein Helicopter. Ich denke, wenn du nicht gerade Samstag Abend auf dem Strip bist, dürte es kein Problem sein auch kurzfristig einen Flug zu bekommen.
Auf jeden Fall viel Spaß, denn das ist ein Erlebnis was du bestimmt nich so schnell vergessen wirst! :daumen:
das klingt ja schon mal sehr gut…
mit den flugkosten hab ich den hubschrauberflug gemeint, hin + rückflug hab ich schon alles weil ich davor 5 wochen in vancouver bin und als kleines highlight werd ich auf dem rückflug in las vegas vorbeischauen
werde montag nachmittag ankommen.
am bestem mache ich mir ne liste was ich alles anschauen will/kann^^
auch ich war schon mehrmals dort. Der Strip bei Nacht ist wie gesagt am sehenswertesten. Am Besten durchmachen, da wirst Du eh nicht müde. Ich hab mich wie außerhalb dieses Planeten gefühlt. Hab auch gleich an den Stratosphere Tower gedacht und alles was hier schon gesagt wurde.
Lass es auf Dich wirken, sei froh, daß Du je geboren wurdest und das alles erleben darfst. Es ist unbeschreiblich.
CU
ein sehsüchtiger walkAbout
P.S. Im September gehts nach CA, mal sehen ob es reicht nach NV, gell @shivaluna
Also wenn du auf Adrenalin stehst, dann auf jeden Fall die Achterbahn im Hotel New York und danch den „Big Shot“ auf dem Stratosphere Tower.
Wobei ich den „Big Shot“ eher empfehle, wenn du noch was siehst, denn ich glaube bei Nacht nimmt man die 220 m Höhe nicht mehr so wahr.
@Die, die schon mal in Las Vegas waren
A propos Stratosphere Tower. Als ihr damals oben wart, in dem „Besucherstockwerk“, habt ihr ja auch sicher ganz am Rand des Fußbodens gestanden und gerade, durch die schräge Glasfront nach unten geschaut. Hab mir damals überlegt, was es wohl für ein Gefühl ist, wenn man sich jetzt einfach auf den Bauch auf die Glasscheibe legen würde…
Hab’s mich aber net getraut…wer weiß wie streng bei den Amis die Bauvorschriften sind… :grins:
Ich hätte es mich auch nicht getraut, weil ich Angst hätte,
einer vom Sicherheitspersonal knallt mich ab :grins:
Unten waren ja ziemlich krasse Sicherheitsvorkehrungen, ich kam mir vor wie auf nem Flughafen :pillepalle:
„Big Shot“ konnten wir leider leider nicht mitfahren, weil es angeblich zu windig war :motz:
Dabei hatte ich mich sooo drauf gefreut.
Ich bin der Meinung der Hubschrauberflug kostete 99,- Dollar. Das sind umgerechnet so ca. 77,- Euro. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Der Flug dauert ca. 12 Minuten und ist wirklich lohnenswert. Vorwerg bekommst du noch ein Glas Sekt zur „Beruhigung“. Mach ihn aber unbedingt bei Nacht, da wirkt der Strip ganz anders mit seinen ganzen Lichter etc. als tagsüber! Die Hubschrauberrundflüge starten übrigens direkt gegenüber vom Luxor (große Pyramide) am südlichen Ende vom Strip!
Also von wegen Sicherheit war das bei uns damals noch nicht so wild.
Ist ja auch schon 9 Jahre her, dass ich war…deswegen hatte ich damals auch noch die Möglichkeit von 420m Höhe von den Twin Towers runterzuschauen. Die waren damals grad wieder seit nem halben Jahr offen, nachdem sie ja für die Öffentlichkeit zwecks dem Bombenanschlag in der Tiefgarage gesperrt wurden.
vielen dank für eure tipps schon mal!
der preis für den hubschrauberflug geht ja in ordnung.
ich bin gespannt wie die sicherheitsvorkehrungen dort sind weil ich am 11.9. dort ankommen werde.
also wenn las vegas wirklich so geil ist wie ihr alle schreibt muss ich wohl nächstes jahr wieder dorthin fliegen
kanns kaum erwarten g
Hüpfhüpf
Freu mich auch schon total auf USA.
Klingt ja schon genial, Las Vegas muß ja echt der Wahnsinn sein.
Hoffentlich langts uns au noch fürn Abstecher…