werde morgen neuen display bestellen da meins kaputt ist! es gibt aber zwei varianten matt und glänzend. original der kaputte ist auch glänzend aber schwer zu pflegen…
bin nun am überlegen ob ich matten nehmmen soll was meint ihr? welche vorteile und nachteile bei matten display gibt es?
Du musst halt abwiegen. Die meisten Notebooks haben ein glänzendes Display. Am besten du schaust kurz in einem Elektrofachhandel vorbei und vergleichst ein glänzendes und ein mattes Display, da es einfach deine Entscheidung ist.
Selbst in Räumen ist glänzen meiner Meinung nach nicht wirklich Vorteilhaft sobald du ein Fenster seitlich hinter oder direkt hinter dir hast bekommst eventuell auch schon probleme beim lesen.
Aber du hattest ja einen glänzenden da müsstst du ja wissen ob du zufrieden warst, außer mit dem Reinigungs Aufwand natürlich.
Glänzende werden deshalb verbaut, weil diese kräftigere Farben haben. Allerdings spiegeln diese stark, wurde schon gesagt.
Ein mattes ist bissl blasser, aber keineswegs dunkler oder schlechter zum lesen. Und die etwas blassere Farbwiedergabe wiegt das nicht spiegelnde Display auf - ich kann die Rasierspiegel nicht leiden. Habe selbst ein mattes Toshiba (Portege R830) und bin vollends zufrieden.
hmm ich hab ein glänzendes Display beim Toshiba Qosmio und würde das auch wieder nehmen, die Farben sind einfach besser wie beim matten. Grad beim Filme (blu ray) gucken.
Ich finde bei der Pflege nehmen sich matt und glänzend nix. Einfach mit nem trockenen Mikrofasertuch drüber - fertig. Da ist's wurst ob glänzend oder matt.
Das Spiegeln allerdings kann echt nerven, wenn man das notebook jedoch geschickt hinstellt, ist auch das kein Problem mehr.