Hi!
Ich bin schon seit bestimmt nem halben Jahr auf der Fehlersuche nach zwei Fehlern!
Der erste sagt mir, dass mein Gemisch zu mager ist, weswegen ich jetzt heute nen neuen LMM reinmache. Bei einer Testfahrt mit VAG–Com kam ich auf max. Werte zwischen 168-172g/s. Ist das ok bei nem Gechippten 132KW 1,8t?
Dann habe ich noch einen Fehler, der sagt, dass mein N249 einen mechanischen Fehler hat. Das Teil wurde schon getauscht und spricht bei der Stellglieddiagnose auch wunderbar an.
Nur mir scheint, dass da irgendwas nicht so ganz passt, weil wenn ich vom Gas runtergehe bläst der Motor erst ein paar 10tel später ab, was vorher nicht der Fall war.
Dann kommt noch dazu, dass ich im Schnitt alle 2 Tage die Motorwarnleuchte deswegen zu sehen bekomme.
Habe im Motorraum auch schon an verdächtigen Stellen alles mit Bremsreiniger abgesprüht, um eventuell eine Undichtigkeit zu finden. Hab ne halbe Dose verballert, und außer dass der Motor etwas sauberer ist, hat sich nix getan.
Beim Fahren hab ich auch ein ganz seltsames Phänomen, was so vorher nicht da war. Wenn ich ganz schwach im Teillastbereich beschleunige, also bei mir