Lange Autobahnfahrt, plötzlich 3Topf fahrt

Hallo,

ich war gestern auf dem Heimweg von Berlin (690km) und ich bin teilweise Vollgas gefahren.Plötzlich hat hinter mir ein Focus RS gedrängelt.Wir sind dann ca. 3km Vollgas gefahren wobei ich gemerkt habe das ich nicht so schnell Vmax ereiche wie sonst.Also runter vom Gas und auf die rechte Spur,auf einmal musste ich an nem kleinem Berg in den 4. Schalten das ich überhaupt noch hochkam(80 km/h).
Dann bin ich von der AB runter und dann ist er wieder auf allen 4 Zyl. gelaufen.Dann wieder Autobahn ( 90 km) und er lief als wäre nie was gewesen.
Was war das???Hatte nen richtigen Schock wegen Chip und so.

Gruß

scheider

Zündspulen sind beim 1,8T anfällig gewesen

Richtig hab erst vor ner woche die letzten zwei Ausgetauscht bekommen!

[quote]
Zündspulen sind beim 1,8T anfällig gewesen

[/quote]

Kann man das selber machen?Was kosten die?

Hab vor kurzem 2 Zündspulen ersetzt. Hab nix bezahlt…ging auf Kulanz, da Audi das Problem anscheinend kennt.

Ja Zündspule war bei mir auch der fall.

Doch wenn die Leistung wieder vorhanden ist, könnte es auch einfach ein Lockerer Druckschlauch des Turbos sein.
Verbessert mich wenn ich falsch liege. wurde mir zumindest mal so gesagt.

War die Zündung aus?
Dann könnte es die Notlauffunktion gewesen sein, aber warum die eingescaltet hat weiß ich nicht, kannst ja mal das Steuergerät auslesen.

Boris

Hattest du das Auto kurz aus, als du von der BAB runter bist? Es könnte sein, dass bei dem Vollgas überdruck am Turbo war und er abgeschalten hat, d.h Steuergerät im Notlauf. Nach einem Neustart ist der Turbo dann wieder da.

Ja, habe das Auto kurz aus gemacht aber vor dem ausmachen war schon wieder alles normal.