land of the dead

jetzt kommt ja demnächst land of the dead ins kino.
ist das eigentlich die vortsetzung von dawn of the dead?
vom aufbau her ist es ja das gleiche.

muss ich sehen! soll sogar ganz gut sein, aber abwarten!

hat der was mit dawn of the dead zu tun? außer die thematik?

George A. Romero ist der erfinder des zombi zeugs

mit dotd hat der film garnix zu tuen.

aber die aufmache ist praktisch die selbe.

die ganze welt voller zombis (ist ja in real auch teilweise schon so) und wieder ein paar ueberlebende.

trailer gibt es hier

http://www.imdb.com/title/tt0418819/trailers

steht bei mir auf jeden fall auf meiner anguckliste und schon auf der kaufliste sobald er vorbestellbar ist.

Der Titel ist wenigstens vom gleichen Buchauthor George A. Romero wie Dawn of the Death.

Der Trailer hat mich aber keinesfalls überzeugt:
http://www.apple.com/trailers/universal/landofthedead/large.

Ich denke das ist wieder so ein Film wo es reicht die Vorschau anzuschauen, weil da alle guten Szenen schon reingeschnitten sind.
Aber ist nur meine Meinung :wink:

Greetz Birne

• Dieser Beitrag wurde von Birne am 30.08.2005 bearbeitet

es gibt ja auch noch shaun of the dead, ist der auch von george a. romero?

Guter Artikel dazu…

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,372243,00.html

Gruß Jan

Hi,

hab den Film letzte Woche gesehen…

Hirn ausschalten und ein goiles Gemetzel anschauen :trampolin:.

Ohne Vorgeschichte, ohne Fragen, nachdem großen „WARUM ES SOWEIT GEKOMMEN IST“…

einfach nur SCHOCK…und los geht´s.
90 Minuten fleigen Leichenteile durch die Gegend…

muss man sehen…oder auch nicht…
verpassen tut man auf jedenfall nix. :knebel:

Greez Piddy99 :wink:

Ich finde der Film ist RICHTIG Schlecht…

Zombies die denken können, son scheiss, Story Scheiße, Film scheiße, alles Scheiße

Sorry für die Ausdrücke, aber das musste ich loswerden

naja eignetlich gabs da doch schon früher mehrere teile

dotd mitte der siebziger und der wurde doch 200? nur neu verfilmt? und ich dachte eig land oft the dead wäre nur ne neuverfilmung von dessen fortsetzung aus den achtzgern… day of the dead

oftopic

shaun of the dead = dawn of the dead mit schönem briten Humor. :slight_smile: fand den richtig funny

mfg

Hi!

Night of the living dead (1968) - Die Nacht der lebenden Toten
Dawn of the living dead (1978) - Zombie
Das Remake von 2004 hatte mit den Original nicht mehr viel zu tun. Das Original war wesentlich düsterer/verstörender und auch eigentlich wesentlich brutaler (Zombies fressen die Menschen richtig auf usw.).
Day of the living dead (1985) - Zombie 2

Land of the living dead ist jetzt halt der 4. Teil der Reihe. Ein paar Menschen haben halt überlebt und stellen fest das Zombies halt beginnen wieder ein relativ „normales“ Leben zu führen. Die Menschen sorgen natürlich wieder durch ihre eigenen Unzulänglichkeiten für ihren Untergang.

Um den Film gut zu finden sollte man die ersten Teile kennen. Sonst sieht man da nur einen Splatterfilm und das wars.

Gruss
Sebastian

ich war heute jetzt auch mal drin.

fazit:

irgendwie lustig.
fuer meinen geschmack etwas zu wenig aktion. haette mehr geballer geben sollen und mehr gemetzel rein muessen und weniger schnulze.
am coolsten ist der typ mit dem verbrannten gesicht. ist ein richtiger headshot typ.
als abwechslung zwischen durch zum angucken „ja“
also kaufen werd ich ihn auf jeden fall.
werd mich aber umhoeren ob es eine haerter version gibt als die deutsche. wenn ja dann kauf ich sie in oesterreich. ansonsten hol ich sie mir in deutschland.

morgen zieh ich mir the transporter rein und sonntag mal gucken ob ich bock auf kino hab. evtl das wandelnde schloss.