Lampen wechsel A3 welche brauche ich

Hallo Leute, ich habe mir einen Audi A3 8L, Baujahr 2003, gekauft und wollte nun die Lampen wechseln. Nur weiß ich nicht, welche ich brauche, H7 oder was es da noch alles gibt. Ich habe auf Google geschaut, überall steht was anderes. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich wollte mir halt einen Xenon-Look machen mit den Lichtern. Das Auto hat auch Nebelscheinwerfer.

Motorhaube auf
Klappe vom Scheinwerfer auf
Leuchtmittel Entriegeln
Rausnehmen
Gucken was es ist

So kommst du am schnellsten zu deiner Antwort

Diese Liste hier ist recht gut. Ansonsten ist die Lösung von @BlubbFisch die sicherste.

8L Facelift ab 09/2000 bis 04/2003

Abblendlicht (Halogen)

  • Typ H1

Abblendlicht (Xenon)

  • D2S Brenner (12V/35W)

Fernlicht

  • Typ H7

Standlichter

  • Typ W5W Glasstecksockel

Nebelscheinwerfer

  • Typ H7

Blinker

  • Typ PY21W (Gelbglas)

Innenbeleuchtung

  • grosse Raumleuchte vorn/oben: 42-44mm Soffitten (2 St.)
  • kleine Leseleuchten vorn (L+R): jeweils eine BA9s (also 2 St.)
  • Leseleuchten hinten (L+R): jeweils eine BA9s (also 2 St.)
  • Handschuhfachleuchte: 42-44mm Soffitte (1 St.)
  • Kofferraumleuchten (L+R): 37-40mm Soffitte (2 St.)
  • Türeinstiegsbeleuchtung (L+R): jeweils eine Glassockel W5W

Quelle

Danke für die Antwort. Klar ist die Methode selbst nachzuschauen besser, aber das alles auszubauen ist natürlich auch umständlich. Deswegen bin ich sehr dankbar für die Antwort.

Wie @BlubbFisch sagt, es steht auf dem Scheinwerfer ohne es auseinander bauen zu müssen.